this post was submitted on 19 Jul 2024
41 points (95.6% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

1802 readers
383 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 months ago
MODERATORS
 

Bislang vertrauen sowohl WADA als auch das Internationale Olympische Komitee der Version aus China, dass die 2021 positiv getesteten Sportler unschuldig sind. Zur Kontamination mit dem verbotenen Herzmittel Trimetazidin sei es demnach in der Hotelküche gekommen. Sollten einige der Sportler in jenem Hotel allerdings gar nicht gewohnt haben, bekäme diese Argumentation erhebliche Risse.

"Die Liste der 23 sieht aus wie ein Fake", heißt es in dem Chat zudem. Pikant: Auch einem weiteren Informanten zufolge wohnten die betroffenen Schwimmer nicht alle unter einem Dach. "Betroffene Athleten haben mir gesagt, dass ganz sicher zwei der Schwimmer, möglicherweise sogar mehr, nicht in diesem Hotel untergebracht waren. Sie wohnten in einer anderen Unterkunft", sagt der namentlich nicht genannte Whistleblower in dem Film "Geheimsache Doping: Schmutzige Spiele", der seit dem heutigen Freitag in der ARD Mediathek zu finden ist.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] DrunkenPirate@feddit.de 10 points 1 month ago

Ja wirklich ekelig diese Events. Nur Schade für die Sportler, für die das halt auch der ultimative Wettbewerb ist.

Erinnert mich ein wenig an die Kreativbranche. Wenn man Bock hat was zu machen, dann wird diese Eigenmotivation oft von ekeligen Geschäftemachern schamlos ausgenutzt.