this post was submitted on 11 Mar 2025
89 points (98.9% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

3775 readers
628 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 10 months ago
MODERATORS
 

Persönlich habe ich damit kein Problem, da ich derartiges eh alles via VPN nutze und den ganzen Müll der so in Webseiten ist herausfiltere. Aber bevor Ihr einen Link über diese Seiten setzt oder aufruft, solltet Ihr vielleicht mal folgenden Artikel anschauen:

https://steigerlegal.ch/2024/05/05/archive-today-russland/

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 23 points 1 month ago* (last edited 1 month ago)

Zumal ja im Artikel selber auch steht:

Wer für die kostenpflichtigen Medieninhalte bezahlt, muss übrigens genauso damit rechnen, dass Nutzerdaten nach Russland gehen:

«Bis vor kurzem schickte Ringier – dank ebenjener Cookies – die IP-Adressen von ‹Blick›-Leserinnen an das russische Tech-Unternehmen Yandex. […] Auch bei «20 Minuten» ist Yandex gelistet. Das Gratis-Newsportal der TX Group arbeitet ebenfalls mit der Plattform des Interactive Advertising Bureau. […] Auch die NZZ schickte Daten in den Osten. Das Traditions­unternehmen an der Falken­strasse hat Dutzende von Trackern integriert, darunter ebenfalls von Yandex und auch von Rutarget, einem Werbe­unternehmen, das der russischen Sberbank gehört, vollständig staatlich kontrolliert ist und auf der Sanktions­liste der USA steht.»

Du hast also nur die Wahl, über welchen Weg deine Daten nach Russland gelangen.

(Edit: Wurstfinger)