this post was submitted on 01 Mar 2025
51 points (78.7% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

3805 readers
564 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 10 months ago
MODERATORS
 

Der titel ist jetzt sehr aus dem kontext gerissen, aber ich glaub das trifft den kern.

weiteres zitat:

Die Staaten der EU sollten deshalb schnellstmöglich eine Dringlichkeitssitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen beantragen, damit die Weltgemeinschaft dort über mögliche gemeinsame Antworten auf die US-amerikanischen Erpressungsversuche beraten kann.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] BatrickPateman@lemmy.world 11 points 2 months ago (1 children)

Gut, dann machen wir es etwas passender:

Was da passiert ist nicht "Kind verprügelt Kind", sondern "Deutlich größeres Kind verprügelt kleines Kind, dass lieber mit anderen spielen will als dem großen (EU-Orientierung statt Russland), nachdem das große Kind schon mal einfach so ein paar Spielzeuge gestohlen hat (Krimbesetzung), und jetzt alles dran setzt, das kleine Kind vollends platt zu machen, während es alles umstehenden sagt fern zu bleiben, und ihnen mit seinem Klappmesser (Atomwaffen) droht. Und dann noch andere zur Verstärkung holt (Nordkoreanische Soldaten)"

Was man da macht ist dem kleinen Kind in großer Zahl zur Seite zu stehen, sich schützend daneben und davor zustellen, und das große Kackblag in seine Schranken zu weisen. Notfalls es gemeinsam am Kragen packen und rauswerfen, auch seine nordkoreanischen Spielkameraden, und dann gemeinsam verhindern dass die Arachkrampen zurückkommen, während man die Wunden beim kleinen versorgt und die Spielsachen wieder aufbaut.

Das macht man dann.