this post was submitted on 14 Jul 2024
152 points (94.7% liked)

ich_iel

2103 readers
447 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ăś40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 5 months ago
MODERATORS
 
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Foexle 15 points 4 months ago (2 children)

Und selbst wenn er theoretisch schlimmer getroffen worden wäre, hätte ihn das nur zu einem Märtyrer gemacht

[–] shlomek 16 points 4 months ago* (last edited 4 months ago) (1 children)

Aber anders als in China kommt dann nicht Marionette 2 aus dem Schrank, so dumm wie der ist wirklich nur einer. Hätte also einen Kult (wie jetzt auch) gegeben, aber keinen Nachfolger.

Eigene Verschwörungstheorie: Es war nur fingiert mit platzenden Patronen und der Donald hat seinen Einsatz verpasst. "Am Ohr getroffen" kann später jeder sagen und dann Pflaster drauf. Zur Not für Straßenglaubbarkeit auch ne Kerbe vom Arzt im Krankenhaus ritzen lassen.

Ergänzung zu dem "schützend auf den Donald legen": Gucken die zu viel von ihren eigenen Filmen, dass sie das für sinnvoll erachten? Das ist ja fast so wie Tisch umwerfen und als Schutzschild nehmen. Wenn man sich mal ballistische Tests anguckt, hilft das vielleicht bei Polizeimunition.

[–] rumschlumpel 6 points 4 months ago (1 children)

Ergänzung zu dem “schützend auf den Donald legen”: Gucken die zu viel von ihren eigenen Filmen, dass sie das für sinnvoll erachten? Das ist ja fast so wie Tisch umwerfen und als Schutzschild nehmen. Wenn man sich mal ballistische Tests anguckt, hilft das vielleicht bei Polizeimunition.

Wäre trotzdem fahrlässig, das nicht zu tun. Was, wenn der Schütze doch mit kleinerem Kaliber schießt? Was, wenn er jetzt nicht mehr Kopf oder Herz trifft, sondern irgendeinen anderen Körperteil, weil er die Position nicht mehr genau erkennen kann? Und was, wenn das Opfer einfach stehen bleibt, wenn man sich nicht draufwirft?

[–] shlomek 6 points 4 months ago* (last edited 4 months ago)

Da fände ich ballistische Schilde oder schnell aus der Gefahrenzone bringen trotzdem zweckmäßiger als das Ziel erst einmal in der Gefahrenzone zu fixieren. Was mir aber beim Thema ballistische Schilde auffällt und ich ausser Acht gelassen habe: die Personenschützer tragen ja vermutlich selbst alle entsprechend starke Westen und legen sich damit möglicherweise nach einem bestimmten Muster auf das Ziel. Also als erste Maßnahme vielleicht doch ganz okay, wobei ich da lieber mit einem Schild dumm rumstehen würde als im Ernstfall zu hoffen dass der Schütze mich nicht unglücklich trifft.

[–] Wxnzxn@lemmy.ml 14 points 4 months ago

Sicher, aber es hätte keinen klaren, gesicherten Nachfolger gegeben. Die Egos unter ihm hätten sich erstmal schnell einigen müssen, solche autoritären Strukturen sind immer sehr anfällig gegen den Verlust der Führerfigur, von Alexanders Generälen bis hin zu den Mongolischen Khans.

Nicht dass es jetzt wie beim Zusammenbruch eines Großreiches gewesen wäre, aber die Organisation und Handlungsfähigkeit der Republikaner wäre erst einmal stark durcheinander geworfen worden.

Deshalb glaube ich im Übrigen, nur päripher im Zusammenhang hier, zugegebenermaßen, dass die Argumente rund um "die AfD verbieten würde ja nicht die Anhänger deradikalisieren" die man beizeiten hört nicht stark sind. In der Nachfolge zerstreiten sich opportunistische Egos gerne und viel.