this post was submitted on 08 Dec 2024
76 points (96.3% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

3802 readers
409 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 10 months ago
MODERATORS
 

Wann und warum haben sich eigentlich vormals seriöse Nachrichtenmedien zu Online-Trollen entwickelt?

@dach

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Jumi@lemmy.world 1 points 4 months ago (1 children)

Mir impliziert die Überschrift schon zu viel. Als wäre die Frage, ob er als Kanzler per se geeignet wäre schon geklärt, oder überhaupt interessant.

[–] bacondragonoverlord 3 points 4 months ago* (last edited 4 months ago) (1 children)

https://archive.ph/j8tn2

Also ich habe mir jetzt einfach Mal den Artikel angeschaut und: Das ist afaik nicht mehr als eine Einleitung in die Sonntagsausgabe. Und wenn man tatsächlich liest findet man in dem kaum 6 absätze langen Text diese 2 absätze:

Ein Super-Ego wie er ist es gewohnt, seine Ideen in seine Unternehmen zu rammen. In seinem Reich kann er weit mehr durchsetzen als ein deutscher Politiker, der bei seinen Ideen Bürger, Parteien, Koalitionspartner, den Bundesrat mitnehmen muss. Ein Politiker sollte vor allem Kompromisse können.

Ein Unternehmer hat eher die Vollmachten eines Diktators, Musk auch diese Attitüde. Als Bundeskanzler würde er bald scheitern oder eine Staatskrise auslösen.

[–] Jumi@lemmy.world 1 points 4 months ago

Ich muss ehrlich sagen ich hab den Artikel nicht gelesen, weil mich des Thema nicht so interessiert und mich nur auf die Überschrift bezogen.