this post was submitted on 12 Nov 2024
18 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
2163 readers
367 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 6 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Und wegen solcher und anderer "Eskapaden" mag ich Fußballfans überhaupt nicht. Zusätzlich dazu, dass jedes Wochenende massig Steuergelder investiert werden in die Bundespolizei damit diese Spiele absichert.
Ich bin in meinem Leben genau zwei mal ins Stadion gegangen: Das erste war das EM-Quali Spiel Deutschland - Bulgarien anno 1995, Berliner Olympiastadion. Rings um mich herum sangen die "Fans" die erste statt der dritten Strophe. Das zweite mal war 2010, Hertha gegen Nürnberg. Ein Freund überzeugte mich, doch mal wieder ins Olympiastadion zu gehen. Die Hertha-Fans stürmten nach dem Spiel das Spielfeld, jagten Ordner und randalierten. Nie wieder - Fussballfans sind das schlimmste.
Mir ein Rätsel, dass sich noch immer genug Schiris und Ordner finden lassen.
“Die erste Strophe”..
Sorry, bin schweizer, aber was ist mit jener Strophe?
Ist das so ein Nazi ding?
Die deutsche Nationalhymne ist die dritte Strophe des Deutschlandlieds. Die erste Strophe wird gerne von Rechten und Edgelords gesungen, wegen "Deutschland über alles" und geographischen Angaben, die mittlerweile weit außerhalb Deutschlands liegen.