this post was submitted on 08 Nov 2024
13 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2049 readers
375 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 5 months ago
MODERATORS
 

Moin Leute,

was gibts neues? Habt ihr was gutes gehört, gelesen, gesehen, gezockt oder sonst wie erlebt?

Ich war spontan dann am letzten Freitag noch bei nem Konzert in Bärlin. Fragment Soul war eher meh, Nailed To Obscurity schon etwas besser und Draconian, die ich vorher gar nicht kannte, haben es mir mittlerweile echt angetan. Hör grad deren Alben hoch und runter. Wahrscheinlich auch der Grund warum mir grad das neue The Cure Album nich so gut mit nimmt. Braucht man halt die richtige Stimmung für.

So viel von mir. Wünsch euch wie immer schon einmal im voraus ein schönes Wochenende.

Ach ja. Ab heute um 10 gibts Slipknot Tickets. Kumpel versucht mich grad noch zu überreden.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 1 points 1 week ago

Hab endlich Stray gespielt. Wunderschönes spiel, hochinteressant Prämisse, ich liebe es, wie man Stück für Stück das Worldbuilding erforscht und erfährt, warum alles so ist, wie es ist (hab ich auch bei Horizon Zero Dawn geliebt, das sich wundern und dann nach und nach Erklärungen entdecken). Menschenleer und doch unfassbar menschlich, mit einem einzigartigen POV-Charakter und einem tragischen Moment am Ende.
Leider sehr kurz (ich war nach ca zehn Stunden entspannten daddeln durch), gleichzeitig hätte es auch nicht wirklich länger werden dürfen.