this post was submitted on 06 Nov 2024
99 points (98.1% liked)

ich_iel

2113 readers
475 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 5 months ago
MODERATORS
 
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] rumschlumpel 9 points 2 weeks ago (1 children)

Glaubst du, dass Merz wirlich ein Problem mit Trumps Republikanern hat? Ich habe den starken Eindruck, dass er ihnen nacheifert.

Andreas Scheuer war z.B. auch vor nicht allzu langer Zeit bei einer Veranstaltung der Republikaner in den USA.

[–] boincboy3000 2 points 2 weeks ago (1 children)

Kann sein, dass du recht hast, würde aber darauf Wetten, dass sich sogar Merz lieber ne etwas (für die amis) progressive Harris als stabilen Handels- und NATO-partner hätte, als den superprotektionistischen (und zumindest scheinbar impulsiv agierenden) Trump, egal ob Merz jetzt an seine Machtposition als Kanzler oder an seine eigene Tasche denkt. Finde die Trumprepublikaner erinnern mich eher an die Afd, vor allem was den Stil angeht. Von denen wird ein Merz eventuell ja auch als schleimiger systemtreuer gesehen, auch wenn er stockkonservativ ist und am rechten Rand fischt. Auch im Ukrainekrieg hat er sich zumindest aus der Opposition heraus doch immer eindeutig und sogar recht radikal für deren Aufrüstung ausgesprochen oder?

[–] rumschlumpel 1 points 2 weeks ago* (last edited 2 weeks ago) (1 children)

Trump ist offensichtlich schlecht für Deutschland, und auf der Seite der Ukraine zu stehen ist hier politisch opportun, zumal Merz definitiv Bock auf Aufrüstung hat. Wäre Merz Politiker in den USA, wäre er Trumper und nicht beim McCain-Flügel oder gar den Demokraten. Der Typ ist skrupellos und empathiefrei.

[–] boincboy3000 1 points 2 weeks ago

Ja sind auf jeden fall beides populisten