this post was submitted on 30 Aug 2024
20 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2051 readers
417 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 5 months ago
MODERATORS
 

Moin Leute,

wieder einmal muss ich um Entschuldigung bitten, dass das hier so unregelmäßig statt findet, aber bin grad arbeitstechnisch gut unter Wasser.

Naja. Jetzt hab ich mal ein paar Minuten. Also was gibt es neues? Neue Bücher? Neue Musik? Wart ihr auf Konzerten oder Festivals? Habt ihr eine gute Serie oder einen guten Film gesehen? Oder nen schlechten? Immer raus damit.

Ich war letztes Wochenende auf dem Ärzte-Konzert in Berlin und das war einfach nur mega. Viele schöne alte Lieder von denen selbst ich nicht mal mehr den Text kannte. Und die Donots haben auch gut gerockt. Als nächstes wird es wohl In Flames Ende Oktober zusammen mit Soilwork und Arch Enemy. Freu ich mich auch schon wie Bolle drauf.

In diesem Sinne. Lasst es euch gut gehen und dann später ein schönes Wochenende

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] flughoernchen 9 points 2 months ago

Ich war letztes Wochenende auf einem lokalen Festival. Ich liebe die kleineren Festivals, weil die meisten Leute die Bands nichtmal fast kennen und trotzdem alle zusammenkommen und einfach eine gute Zeit haben. Mein Highlight dieses Mal war Raum27, eine Indie-Pop-Band aus Bremen, von der ich persönlich noch nie vorher gehört hatte. Das waren 1,5 Stunden pure Liebe. Auf der Bühne flossen sogar ein paar Tränchen. Hab ich so noch nicht erlebt, wunderschön.