this post was submitted on 21 Aug 2024
14 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2057 readers
338 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 5 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] addictedtochaos@lemm.ee 1 points 3 months ago (1 children)

Ich war mal auf der Intensivstation zu besuch und wurde zwangsbeatmet. irgendwann gings mir dann besser, und ich sollte lernen, wieder alleine zu atmen. Dazu haben die mich eine Stunde von der Atmungsmachine getrennt, und haben mich dann einfach alleine gelassen. Das war die schlimmste und längste Stunde meines Lebens.

Natürlich wurde ich per Geräte aus der ferne überwacht und so, aber nicht richtig atmen können ist wirklich sehr sehr schlimm.

Insofern sehe ich Humanmedizin als Vorteil

[–] 30p87 1 points 3 months ago (1 children)

In "dem Sinne", also in anbetracht der Wirkung der Menschheit auf die Natur, wäre das Sterben eines Individuums ein Schritt näher an dss aussterben der Menschheit an sich, und somit eigentlich gut. Und damit meine ich auch mich, meine Familie etc.

[–] addictedtochaos@lemm.ee 1 points 3 months ago (1 children)

da fände ich es besser, kunstfaser in textilien zu verbieten, und flugverkehr und autos.

[–] 30p87 1 points 3 months ago (1 children)

Geht auch. Wäre sinnvoll. Macht nur niemand. Aber selbst diese Maßnahmen helfen nicht gegen Überbevölkerung. Dafür bräuchte man dann eine Katastrophe, wie zB. einen Virus der tödlich sein kann. Aber der wurde ja (halbwegs) effektiv aufgehalten. Hoffen wir einfach, dass Affenpocken besser sind.

[–] addictedtochaos@lemm.ee 1 points 3 months ago (1 children)

überbevölkerung gibts nicht.

wenn du jeden menschen der welt nach texas schleppst und alle gleich mäßig verteilst, hat jeder 85 quadratmeter. also ein mensch steht in einem raster mit 9,2 metern kantenlänge.

[–] 30p87 2 points 3 months ago (1 children)

Und Resourcen wie Wasser und Nahrung sind ja bekanntlich unendlich Aufbereit- und Skalierbar. Hat StrahlungsFunktionierts ja gezeigt: https://piped.30p87.de/playlist?list=PL-5egZTw99_6ewb2MMwED4q8xZyz7RgeH

[–] addictedtochaos@lemm.ee 1 points 3 months ago

hat dich umgehauen, ne? die ganze menschheit in einen biomasse ball gepresst hat irgendwie 1,5 km umfang.