this post was submitted on 16 Aug 2024
15 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

1802 readers
394 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 months ago
MODERATORS
 

Moin Leute,

neuer Freitag, neues Glück. Was gibt es neues aus Kunst und Kultur, was ihr gerne teilen wollte? Immer raus damit.

Ich war gestern seit langem mal wieder im Theater. War eigentlich ganz lustig. Also für Leute in und um Bärlin vielleicht habt ihr ja Lust auf Pirates of the Plötze.

Ansonsten hab ich beschlossen, inspiriert von der auf dem sub Musik erstellten Liste für nen Soundtrack des Lebens (also für jedes Jahr ein Lied), mir jetzt jede Woche ein Jahr zu würfeln und dann mir aus dem Jahr einen Film zu suchen und zu gucken. Dieses Wochenende ist 1993 dran. Film steht noch nicht fest. Falls ihr Empfehlungen habt immer raus damit.

Ansonsten dann ein schönes Wochenende.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Wrufieotnak 2 points 3 weeks ago (2 children)

Juhu, endlich wieder Kulturfreitag! =D

Ich bin gerade noch dabei die Books of Blood/Bücher des Blutes Reihe von Clive Barker zu lesen. Es sind für mich sehr unterschiedliche Niveaus bei den Geschichten dabei.

Einerseits ist es faszinierend, was der Autor für Welten/Fantasien erzeugen kann, andererseits finde ich irgendwie das er sich auch selber limitiert, dass alle Geschichten irgendwie in das Horrorgenre passen müssen. Er erzählt Geschichten jeglicher Art ... und dann sterben alle, weil muss ja, wegen Horror und so.

In den Büchern sind auch einige Geschichten dabei, die ich als sehr gute Horrorgeschichten bezeichnen würde (Dread, Midnight Meat Train), aber andere wären glaube ich noch besser, wenn er freier in der Genrewahl hätte sein können ("Sex, Death and Starshine", "In the Hills, the Cities", " Skins of our Fathers"). Bei diesen Geschichten finde ich vor allem faszinierend was für World building für diese Geschichten betrieben wurde.

Also insgesamt durchwachsen, aber mit durchaus guten Höhepunkten dazwischen.

[–] metaljackL 2 points 3 weeks ago (1 children)

Juhu, endlich wieder Kulturfreitag! =D

entschuldige den Ausfall letzte Woche. Lag leider flach. Männergrippe oder so.

Und der Rest klingt spannend. Auch wenn Horror nich wirklich mein Genre is.

[–] Wrufieotnak 1 points 3 weeks ago

Ach du, ich meinte das eher im Zusammenhang allgemein seit dem Redditexodus. Ich hatte es bisher nicht mitbekommen, das es den KF hier wieder gibt. Daher vielen lieben Dank!