this post was submitted on 24 Mar 2024
0 points (NaN% liked)

Frag Feddit

3705 readers
1 users here now

Wolltest du Der Leere™ schon immer einmal Fragen stellen? Tue dies hier.

founded 3 years ago
MODERATORS
 

Das günstigste Lieferunternehmen ist DHL, aber ich habe noch nie mit diesem Unternehmen gearbeitet.

Mir ist auch unklar, wie ich das Ganze online mache: Ich muss irgendwann in den Laden, damit das Paket gewogen wird.

Unklar ist mir auch, ob ich nur Verpackungen von der gleichen Firma kaufen muss, oder ob ich meine eigene Verpackung verwenden kann. Das sind Kleidungsstücke und eine Tasche würde ausreichen.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] federalreverse@feddit.de 0 points 7 months ago* (last edited 7 months ago)

Nimm einfach einen ganz normalen Karton, zum Beispiel einen gebrauchten von Amazon. Es ist wichtig, dass man die Kartons stapeln kann und sie eine Mindestgröße haben—also solltest du zu große Kartons nicht zu wild zuschneiden. (Ich hebe einfach meine alten Onlineshoppingkartons immer auf, sodass ich sie später wiederverwenden kann.) Den Karton misst du an allen Seiten ab und wiegst ihn zusammen mit Inhalt und ggf. Packmaterial.

Dann vergleichst du mit dem Preiskategorien von der Webseite. So hat du im Laden keinen Stress, weil das Paket zu groß oder zu schwer ist und dementsprechend teurer wird als gedacht.

Die Marke kannst du dann zuhause oder im Laden laufen. Bei DHL gibt es einige günstige Marken allerdings nur online. Dann bringst du das Paket in den Laden, es wird noch einmal abgemessen und gewogen und fertig.

Ach so: DHL funktioniert für Italien, zumindest hat es das bei mir.