woobwub

joined 1 year ago
MODERATOR OF
[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago (1 children)

Ja, nicht sofort aber in einem Jahr: was passiert wenn?

[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago

Ich glaube 100k für ein Haus + Grundstück sind schon richtig gut. Das kannst du recht schnell abbezahlen.

[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago

Diese Mastodon-Fanatiker wieder 🤦 "Öffentlich aber nicht so!", "Offen aber nicht so!", "Verbunden aber nicht so!", "Freiheit aber nicht so!", usw.

[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago (3 children)

Und was dann? Wenn die Aktie dann wertlos ist, bedeutet das ein Ende von Reddit?

[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago (1 children)

Einfach Hammer.

Können sie die Elefanten aber nicht an andere afrikanische Länder schenken?

[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago (6 children)

eine Studie des Umweltbundesamts aus dem vergangenen Jahr, laut der ein Limit von 120 Kilometern pro Stunde die Treibhausgasemissionen um rund 6,7 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente senken könnte

Ja, 6,7M Tonnen sind was? 1% der Ausstöße? 2% vielleicht? Was soll den das Gezeter um die Prozente? Das ist so nebensächlich und zeitverschwenderisch Menschen für solch magere Ersparnisse aufzuschaukeln.
Wenn schon denn schon: Autos in der Innenstadt verbieten, keine Subventionen für PKWs sondern für ÖPNV, Wassterstoffbüsse, mehr Metro-, Bus und Straßenbahnlinien, usw.

Ich wette die Stunden und Euro pro einsparte Ausstöße für solche blödsinnigen Veränderungen sind um ein vielfaches höher als weniger Autos auf die Straße nötig zu haben. Benutzt doch eure Kraft um wichtige Veränderungen durch zu bringen, nicht dieses Gelump.

[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago (2 children)

Artikel sagt 100k für Umwandlung in ein Hotel. Willst du also 100 Hotels im Dorf haben?

[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago

Die Protonmail App war Quelloffen

Die momentane App ist nicht Quelloffen

Also war, ist zur Zeit nicht, soll aber werden? Habe ich das richtig verstanden?

[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago

Gender-gaga? Ist das ein Lied?

[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago (1 children)

Um die Meloni richtig verärgern sollte man die Häuser in Flüchtlingsunterkunfte umwandeln.

[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago (2 children)

Handy

Android ist zu empfehlen. Am besten eine ent-googlete Version. Solltest du nicht technisch affin sein wären da die Handys von der e Foundation zu empfehlen. Die kommen entgooglet in den Briefkasten.

Anstatt Google Play Store hast du die "App Lounge" (die Hilfe und FAQ ist leider nur auf Englisch. Da hast du Zugriff auf die Play Store Apps ohne Google-Konto. Für andere Apps kannst du F-Droid installieren. Für Nischen-Apps, kommt das also ganz gut. Für Apps die unbedingt Google Services nötig haben und nicht ohne funktionieren musst du darauf verzichten 🤷 Tu ich auch.

Für Karten hast du OSMAnd oder Organic Maps. Solltest du schon Android haben, probier die einfach aus. Wenn etwas fehlt, kann du als Benutzer zur Karte beitragen denn so bleibt sie aktuell. Ich persönlich benutze Google Maps fast nie und wenn, dann nur im Browser.

Messenger

Um Telegram zu ersetzen kommt es darauf an was du tust. Nur für private Berichte? Signal. Solltest du jedoch etwas tun, dass nur auf Telegram ist wie Crypto oder mit Ost-Europäische Freunde, Verwandtschaft, und Gruppen austauschen, ist Telegram schwer zu ersetzen. Am besten die entgooglete App benutzen.

Discord wird diese oder nächste Woche Werbung einführen. Ersetzen würde ich es mit Matrix. Erst eine App installieren und dann einen Server aussuchen (ähnelt Discord denke ich). Wie bei anderen Sachen, musst du den ersten Schritt machen und hoffen dass andere nachziehen. Wenn nur auf andere wartest ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die auch auf dich warten, dann sitzt ihr in einer Endlosschleife wo keiner den ersten Schritt macht oder wagt.

Email

Ganz ehrlich, alles ist vom Vertrauen anhängig denn sie können alle deine Emails lesen. Das ist leider wie Email funktioniert. Du musst nur entscheiden wem du Vertrauen schenkst und wieviel du bezahlen musst. Am besten nichts benutzen dass bei den Amis, Australien, Vereinigtem Königreich, Russland, oder China ansässig ist.

Zu Proton (Schweiz) ist kostenlos bis 500MB Speicher und ermöglicht es dir alles von Google zu importieren. Leider haben sie keinen Quellcode offenen App (nicht auf F-Droid). Die anderen kenne ich nicht. Habe von Tutanota gehört die irgendwo in DACH ansässig ist (Österreich?) und wohl einen Quellcode-offenen App hat? Was die aber bieten: keine Ahnung.

 

Wie wäre es wenn wir alle zusammen 1-Euro-Häuser in der Toskana kaufen? Wäre sicher günstiger als eine Wohnung in Berlin oder München!

[–] woobwub@feddit.de 0 points 7 months ago

Weil es der Umwelt ja so gut geht! Die wollen echt Mittelmeerwetter an der Ostsee haben.

0
Hopfen ist ein Hanfgewächs (www.baumschule-horstmann.de)
 

Zur Familie der Hanfgewächse (bot. Cannabacea) gehören insgesamt elf Gattungen, in denen rund 170 Arten vertreten sind. Sie stehen in der Ordnung der Rosenartigen (Rosales). Die Gattungen Zürgelbaum (Celtis), Hopfen (Humulus) und Hanf (Cannabis) sind die bekanntesten Gattungen innerhalb der Hanfgewächse.

Also schon Teil der deutschen Leitkultur

 

Hessischer Rundfunk

 

Gefunden in einem Interview mit Butrint Imeri

 

Mit der Auftaktveranstaltung am 30. August 2022 im Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) in Berlin startete offiziell die operative Umsetzung für den Open Source (OS)-basierten "Souveränen Arbeitsplatz" der Öffentliche Verwaltung (ÖV). Ziel ist es, bis Ende 2023 eine Basisvariante der Arbeitsplatzumgebung bereitzustellen.

https://gitlab.opencode.de/bmi/souveraener_arbeitsplatz/info

 

Weltfrieden? Grasfaser? Einwanderung? Wie deine Lieblingsmannschaft in die Bundesliga kommen soll? Wie man am besten eine Pizza macht? In welche Cryptomünze man investieren soll um reich zu werden? Ich wills hören.

 

Mit der bevorstehenden Pensionierung der sogenannten „Babyboomer“ in den kommenden Jahren gerät das Rentensystem in Deutschland gehörig ins Wanken – und damit auch der Generationenvertrag.

Finanzierten im Jahr 2005 noch rund drei Beitragszahler einen Rentner, so werden es 2050 voraussichtlich nur noch 1,2 Rentenbeitragszahler sein. Das Umlagesystem Rente, schon jetzt mit vielen Milliarden Steuergeldern gestützt, würde dann endgültig kollabieren.

ZDFzoom-Autorin Stephanie Gargosch spricht mit Angehörigen aller Generationen über die Rente und stellt fest, dass gerade viele junge Leute wütend und enttäuscht sind. Sie fühlen sich bei diesem Thema im Stich gelassen. Angesichts stark steigender Rentenbeiträge bleibt ihnen kaum die Möglichkeit für zusätzliche private Vorsorge.

Schon jetzt ist absehbar, dass die Altersarmut in den kommenden Jahrzehnten enorm zunehmen wird, bei gleichzeitig immer stärkerer Belastung der jungen Generation. Die Beiträge müssten deutlich steigen, um den Renteneintritt der vielen Babyboomer auszugleichen, das Rentenalter müsste angehoben werden und die Renten gleichzeitig sinken. In 15 Jahren wird etwa jeder fünfte Neurentner in Armut leben, bei den Frauen wird es sogar jede Dritte sein.

Schon jetzt leben 16 Prozent der Rentnerinnen und Rentner unter der Armutsgrenze, haben weniger als 917 Euro monatlich zur Verfügung. Vom erträumten würdevollen Lebensabend sind sie weit entfernt, wenn sie berichten, wie schmerzhaft es ist, im Alter arm zu sein.

Mögliche Lösungen bietet der Blick in Europas Norden: Schweden hat sich dem demografischen Wandel gestellt und Reformen bereits vollzogen. Taugt das schwedische Modell, um auch in Deutschland den Menschen ein würdevolles und finanziell sorgenfreies Leben im Alter zu sichern?

Zur Doku in voller Länge in der ZDFmediathek: https://kurz.zdf.de/Gj9QS/

 

Die erste und zweite Bundesliga sind ziemlich öde, meiner Meinung nach. die liegen da mehr als sie stehen. Es wäre toll wenn die unteren Ligen irgendwo, allesamt, jedes Spiel streamen würden um mal ein bisschen Abwechslung zu haben. Das Gebolze aus der 3en Kreisklasse ein bisschen angucken und die Topspiele der Bezirksliga in der Online-Plauschecke kommentieren würde mir eigentlich Spaß machen.

Man könnte sich dann auch vorstellen die Lautsprecher an den Bemerkungen anzuknüpfen z.B wenn Emojis geschleudert werden spielt etwas ab, oder bei Spenden mit Text wird vom Kommentator der beigefügte Text ausgelesen. Oder Fragen an bestimmte Spieler werden den Spielern dann live nach dem Spiel gefragt, usw.

Bei Mannschaften mit Geld könnte man z.B auch eine Kamera haben die einen Spieler verfolgt und die Zuschauer können dann je nach Erwähnungsfrequenz oder Spende entscheiden wer verfolgt wird.

Und wenn man das auch leicht verfügbar macht könnte man sich vorstellen Live-Spiele auswählen zu können und dann im Raster anzuschauen.

Gibts das alles schon für die unteren Ligen? Wenn nicht, warum nicht und wenn doch, wo?

view more: next ›