LinkeSocke

joined 2 months ago
MODERATOR OF
 
 

[–] LinkeSocke 27 points 1 week ago (1 children)

GREEEGORRR 🚩🚩🚩

[–] LinkeSocke 4 points 2 weeks ago* (last edited 2 weeks ago)

Quelle ist eigentlich immer in den Grafiken angegeben! :) https://www.surplusmagazin.de/schwarz-rot-ungleichheit-prognose/

 

Für die unten bleiben nur Krümel übrig! Entlastungen für die arbeitende Mehrheit werden auf die lange Bank geschoben oder unter Finanzierungsvorbehalt gestellt. Wir brauchen deutliche Entlastung, und zwar sofort!

 
379
ich_iel (feddit.org)
submitted 3 weeks ago by LinkeSocke to c/ich_iel
 
[–] LinkeSocke -1 points 1 month ago* (last edited 1 month ago)

Brooo. Freundschaft Genosse is gut is gut. Durchatmen mein Rotfront Genosse! :D 🚩🚩🚩🚩

 

Das Comeback der Linkspartei ist auch verbunden mit dem Namen Heidi Reichinneks. Was verbindet die 36-Jährige mit Rosa Luxemburg und Nofretete?

https://taz.de/!6077201/

 

Ab sofort können alle Haushalte in Potsdam auf www.mietwucher.app checken, ob sie zu viel Miete zahlen und Verdachtsfälle direkt an das zuständige Amt melden. ✅ Unser Ziel: Überhöhte Mieten ahnden und senken! Gemeinsam für bezahlbares Wohnen!

[–] LinkeSocke 16 points 1 month ago* (last edited 1 month ago)

Vermögenssteuer

[–] LinkeSocke 11 points 1 month ago* (last edited 1 month ago) (3 children)

Ich bin ja auch kein Diplommaimaier

[–] LinkeSocke 30 points 1 month ago (1 children)

echt so, echte Kommunisten gehen in den Wald und legen sich dort auf den Boden und verhungern. Ach ne der Wald ist auch in Privatbesitz von irgendwem. Hm. Ok dann auch nicht in den Wald. Echte Kommunisten schwimmen in internationale gewässer und ertrinken.

191
ich_iel (feddit.org)
submitted 1 month ago by LinkeSocke to c/ich_iel
 
76
wir_iel (feddit.org)
submitted 1 month ago by LinkeSocke to c/wir_iel
 
[–] LinkeSocke 4 points 1 month ago (1 children)

Genosse@feddit.org hat nie an Genossen Bodo gezeifelt. Ministerium für Bekämpfung und Förderung von Propaganda

[–] LinkeSocke 4 points 1 month ago

Jan hat eine Flasche Wein verloren weil Gysi zu kurz geredet hat 😔

Quellehttps://taz.de/Konstituierende-Sitzung-des-Bundestags/!6074793/

[–] LinkeSocke 8 points 1 month ago (3 children)

Sauber deinen Kommentar gelöscht wo du das als unrealistisch bezeichnet hast ;D

[–] LinkeSocke 2 points 1 month ago

Alles was Gregor sagt W, aber warum ist er eingeölt?

[–] LinkeSocke 1 points 1 month ago

Yea you are correct that it was probally done on purpose but Its also probally the least important part to point out from the article haha thats why I kinda wonderd about your Comment :)

[–] LinkeSocke 3 points 1 month ago (3 children)

I only see 2 pics in the Article. Would you also wonder why only Men were showed if there were only 2 pics of Men?

 

„Wenn ich mir was wünschen dürfte“ mit Jan van Aken: Jetzt auf https://was-wuenschen.podigee.io/ und überall wo es Podcasts gibt!

 

Der Alt-Text war zu lang für das dafür gedachte Feld. Daher hier im Body:

Gezeigt sind vier Sharepics der Linkspartei

Das erste Sharepic zeigt Sahra Wagenknecht (BSW) und Alice Weidel (AfD) beim Handschlag vor dem Hintergrund des Bundestags. Der Text hebt eine Zusammenarbeit von AfD und BSW hervor und bezeichnet sie als „Fake News-Koalition“. Die Linke kritisiert damit die Verbreitung von Falschinformationen über eine angebliche Möglichkeit, den Bundestag vorzeitig aufzulösen. Das Design nutzt kräftige Farben und große Schrift für eine deutliche Botschaft.

Das zweite Sharepic präsentiert einen Fakten-Check zur Behauptung von AfD und BSW, dass eine frühere Konstituierung des Bundestags durch eine Zusammenarbeit von Linke und AfD erzwungen werden könne. Der Beitrag widerlegt dies als juristisch haltlos und stellt klar, dass der Bundestag selbst über sein Zusammentreten entscheidet. Das Design nutzt eine auffällige rot-weiße Farbgestaltung mit hervorgehobenen Textpassagen, um die Kernaussage zu unterstreichen.

Das dritte Sharepic hebt hervor, dass Die Linke alle möglichen Schritte unternommen hat, um Sondersitzungen zu stoppen und eine frühere Konstituierung des Bundestags zu ermöglichen. Es wird betont, dass die Partei dafür sogar vor das Bundesverfassungsgericht gezogen ist. Das Design verwendet eine auffällige Kombination aus rotem Hintergrund, weißer und blauer Schrift sowie einem strukturierten Layout, um die Aussage klar und eindringlich zu vermitteln.

Auf dem letzten Sharepic sieht man Ines Schwerdtner, daneben ein Zitat von ihr: “Wir werden keine taktischen Winkelzüge und Geschäftsordnungs-tricks gemeinsam mit den Faschisten anwenden, selbst wenn dies möglich wäre. Ein fragwürdiges demokratisches Verfahren hebelt man eben nicht mit den Feinden der Demokratie aus.”

view more: next ›