this post was submitted on 27 Sep 2024
16 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2053 readers
417 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 5 months ago
MODERATORS
top 3 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] TeutonenThrasher 13 points 1 month ago

Habe die Nachdenkseiten früher sehr gern gelesen. Irgendwann kam dann die Annektion der Krim, und plötzlich fühlte ich mich nicht mehr wohl da. Meiner Erfahrung ging es etwa zu dem Zeitpunkt los mit dem "Die Tagesschau lügt euch alle an", oder vielleicht ist es mir vorher nicht so krass aufgefallen. Über winzigste Unsauberheiten beim journalistischen Arbeit vom ÖR wurde ein Mega-Getöse gemacht, solange es gegen den Russen ging.

Wenn ich heutzutage alle paar Jubeljahre mal wieder auf dem Blog lande, schüttel ich jedes Mal mehr den Kopf. Die alten NDS erkennt man gar nicht mehr wieder. Oder vielleicht bin ich auch einfach alt geworden.

[–] poVoq@slrpnk.net 7 points 1 month ago* (last edited 1 month ago)

Leider ähnlich wie Telepolis in den letzten Jahren merkwürdig abgedriftet. Aber einfach nur die "Putin-narrativ" Keule zu schwingen finde ich dann doch etwas platt... und überhaupt sollte die Taz was ideologische Einfärbung und Parteinähe angeht vielleicht erstmal bei sich selbst schauen.

[–] Tobi 3 points 1 month ago* (last edited 1 month ago)

Ist dort aber echt oft bullshit. "Um die gegenwärtige Stärke, Haltung und Strategie Russlands zu verstehen, muss die Entwicklung seit 1990 verstanden werden. Erst dann wird einem klar, warum Präsident Putin das tut, was er tut und warum er damit erfolgreich sein wird. Analyse."

Nee da lieber mein Blog und dann wieder Böhmi. :)