Ich hab nach was lustigem gesucht und jetzt habe ich schlechte Laune und bin wütend.
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
Da will man gar nicht darüber nachdenken was das arme Tier in der Vergangenheit durchmachen musste. War er/sie davor ein Straßenhund oder aus einer Zuchtfabrik?
Sie hatte ein Frauchen, die ist dann gestorben und die Familie wollte sie nicht. Ein Tierschutzverein hat sie dann nach Deutschland geholt.
Öhm... bei meinem Hund die exakt gleiche Story. Hatte ein Herrchen, Herrchen gestorben, Familie wollte ihn nicht, Tierheim -> wir haben ihn nach Dtl geholt.
Gibt mir ein mulmiges Gefühl, als wäre es nicht die echte Story gewesen.
Vll ist es auch einfach hundertfaches Schicksal.
Ah, uff, ich hatte einen schlimmeren Hintergrund befürchtet. Ist aber trotzdem unschön. Hauptsache sie hat jetzt ein neues schönes Zuhause für die Ewigkeit :)
Editierung: Ulkige Anekdote zu Hunde und Fliegen: Meine zwei Hunde schnappen nach den Fliegen. Eine ist sogar immer wieder mal erfolgreich und frisst dann die erwischte Fliege mit lautem Schmatzen.
Oma wird jetzt 11 und ist schon 6 Jahre bei uns.
Sehr knuffig! Und danke für die Begleichung der Pelzsteuer ;)
Willkommen im Lande der Niedersachsen. Hundesteuer->Check, Sachkundenachweis->Check, Niedersächsisches Hunderegister->Check.
Sachkundenachweis? Ist das bei euch für alle Hunde Pflicht? Ich dachte das braucht man nur wenn man einen Listenhund bzw einen entsprechenden Mischling hat?
Nope, für jeden Hund verpflichtend.
Ah krass, hier in Bayern ist da rein gar nichts verpflichtend außer eben ein Wesenstest für Listenhunde und deren Mischlinge. Sollte aber, um ehrlich zu sein, allgemein verpflichtend sein wenn ich mir hier manche Hunde, aber vor allem deren Halter so anschaue.
Jetzt ist meine Laune wieder besser!
Oma ist die Beste!
Mein Arbeitszimmer wird tatsächlich ganz gut von einer fleischfressenden Pflanze freigehalten. Quasi diese, nur in groß: https://www.ebay.de/itm/305087996186?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=7071533165376683&mkcid=2&itemid=305087996186&targetid=4582833233407066&device=m&mktype=&googleloc=&poi=&campaignid=376712745&mkgroupid=1267737623409783&rlsatarget=pla-4582833233407066&abcId=9300540&merchantid=87778&msclkid=381e896e4d1f1eb19abfef11b811f311
Bin im Sommer oft überrascht, dass Fliegen da wirklich drauf reinfallen, wenn ich in die Becher schaue. Die Art der fleischfressenden Pflanzen ist übrigens auch kaum tot zu kriegen, man muss keinen ausgesprochen grünen Daumen haben.
Habe auch gute Erfahrungen mit diversen fleischfressenden Pflanzen gemacht. Sie brauchen nur viel Sonne und gesammeltes Regenwasser oder destilliertes Wasser. Da man sie für die Sonne sowieso nah ans Fenster stellt, wo Fliegen oft gegenbonken und verwirrt verbleiben, sind sie sehr effektiv. Pflanzenlampen gehen auch.
Einziges Problem sind Blattläuse. Daher Samen aufheben, damit man neue ziehen kann, wenn die Blattläuse sie platt gemacht haben.
Die verlinkte oben gieße ich tatsächlich zu 99% mit Kranwasser und sie kommt trotzdem klar. Mit Blattläusen hatte ich tatsächlich auch noch nie Probleme, was ziemlich überraschend ist. Mein Hibiskus, der direkt daneben steht, ist nämlich aktuell voll von denen. Der Sonne stimme ich aber zu :)
Wzf ist bitte Kranwasser? Und musst du den Platz für die Gießkanne dafür verdichten?
Denk mal über einen Lebend-Insektenfänger nach. Nicht ganz einfach, Fliegen da rein zu kriegen, aber dann kann man sie raus kutschieren, komplett ohne lautes Klatschen. Dürfte der Hund angenehmer finden.
Jep, vorhin bestellt. Irgendwie ist es dieses Jahr besonders schlimm mit Fliegen.