Müssen wir echt alle Nachrichten so personalisieren? Da trifft eine Firma eine betriebswirtschaftliche Entscheidung über die Produktpalette der Firma und dann ist die Schlagzeile "Erfolg für Habeck"?
Deutschland
Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.
Regeln
- Seid nett zueinander.
- Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil
- Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht
- zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.de in der Sidebar lesen könnt.
Bundesländer:
"Wut aus der Muelltonne: Auf Feddit ballt sich die Unzufriedenheit über die deutsche Medienlandschaft!"
Ja, das gibt uns die Springer-Presse leider vor. Wenn nur die vermeintlichen Misserfolge mit - rein zufällig - immer den Grünen-Politikern mit Hilfer reißerischer Überschriften in Verbindung gebracht werden, müssen auch die Erfolge entsprechend gefeiert werden. Das wird die Imbalance der medialen Hetze nicht komplett aufheben, aber vielleicht sieht es ein BILD-Leser doch mal in seinem Google-Feed so.
Ein wichtiger Faktor bei solchen Gesetzen, der gerne vergessen wird: es schafft Planungssicherheit für Unternehmen. Die Hersteller wissen damit, wie der zukünftige Markt aussehen wird und können entsprechende Investitionen einplanen. Es ist also nicht nur so, dass damit bestimmte Technologien und damit verbundene Unternehmen "kaputt gemacht" und Arbeitsplätze zerstört werden. Wenn solche Regelungen nicht kommen, bleibt oft weiterhin Unsicherheit im Markt, Investitionsentscheidungen werden aufgeschoben weil man nicht weiß was kommt und das kostet am Ende mehr Geld, sowohl für die einzelnen Firmen als auch gesamtwirtschaftlich. Planungssicherheit ist für Unternehmen oft viel wichtiger als eine Festlegung für die eine oder die andere Technologie
Wobei die Unternehmen aber auch selbst entscheiden können diesen Schritt zu gehen. Die wissen ja auch, dass Deutschland bis 2045 klimaneutral sein will und was das bedeutet. Seine eigenen Unzulänglichkeiten auf die Politik zu schieben ist natürlich einfacher, wie man auch an der Automobilindustrie sehen kann.
Das ist wahr