Wer SPD wählt, bekommt CDU lol
Ich habe mir bei der letzten BTW so an den Kopf gefasst
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Wer SPD wählt, bekommt CDU lol
Ich habe mir bei der letzten BTW so an den Kopf gefasst
Wenn man SPD wählt kriegt man den linken Flügel der CDU den viele als die CDU sehen, da Merkel relativ links war. Nur gibt es heutzutage einen viel stärkeren rechten Flügel unter Merz und Co. Den kriegt man mit der SPD nicht.
Das schlimme an der SPD ist der Seeheimer Kreis, der die Passauer CSU als linken Trachtenverein erscheinen lässt. Die Seeheimer machen zwar nur 15-20% der Mitglieder aus, besetzen aber durch Tricksereien und taktische Spielchen 80-90% der höheren Partei Ämter.
Daher: Wer hat uns verraten?
Natürlich kriegt man den. Die SPD ist für ihn ja die einzige Koalitionsoption, solange sie sich noch nicht an schwarz-braun trauen.
Hier in Berlin ähnlich.
Und wenn Mensch nachfragt, warum es unerwünscht ist, den Raum den Menschen zurückzugeben und die Parkplätze ins Parkhaus zu packen, kommt die Geschichte vom 80 jährigen Menschen der ohne Auto nicht mehr mobil sein kann.
Die SPD wird den urbanen Raum mittelfristig wohl verlieren.
Aber wehe, jemand schlägt dann mal vor eine wirkliche Bedarfsprüfung für das Anwohnerparken zu machen!
Diese Bedarfsprüfungen sind mMn kontraproduktiv, weil sie Anreize setzen, im Zweifelsfall noch ein bisschen weiter weg zu ziehen und sich so richtig vom Auto abhängig zu machen – ausgenommen natürlich Menschen mit Mobilitätseinschränkungen oÄ.
Ich seh das hier in AT, wo das Pendlerpauschale nur in den drei Stufen 20, 40 und 60km Pendelstrecke gibt und die höchste auch nur, wenn Öffis unzumutbar sind. Das führt letztendlich zu viel Hauptwohnsitzgeschummel, Neubaugebieten die gerade außerhalb der Kilometergrenzen liegen, und natürlich hat niemand Bock zu nah an die S-Bahn zu ziehen, die wäre dann ja zumutbar.
In den 6 der 10 größten Städte in Deutschland haben die Grünen mehr Stimmen im Rat als die SPD. In Berlin haben beide 34. In Leipzig sind die Linken noch stärker als die Grünen. Praktisch sehen wir das die SPD Wähler eher älter sind. Außerdem stellt die SPD viele OBs, aber das dürfte sich bald ändern.
Noch besser, in meiner Stadt ist die Verkehrswende an den Grünen gescheitert. Man hat gezielt einen kostenlosen Parkplatz gegen kostenlose Straßenbahn ausgespielt.
Die dort eingerichteten Fahrradstraßen sind ja auch irgendwie echt bizarr:
Da parken dann an zwei Seiten Autos, aber die Radfahrer sollen dann auf einer engen Fahrbahn direkt in den Gegenverkehr fahren? Das ist absoluter Quatsch. Und realistisch gesehen ändert sich wenig: Auf solch engen Straßen ist ein legales Überholen absolut unmöglich.
Der Wille zählt. Also, zumindest ein klein wenig. Ein bisschen? Ja??