Scheint böses Zeug gewesen zu sein: https://www.spiegel.de/kultur/freundliche-wuerfel-a-f69f94a4-0002-0001-0000-000046021001
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
Man ist nie schlanker als dann, wenn man nur noch eine Ladung Knochen in ner Holzkiste ist.
Hab mir die beiden verlinkten Artikel mal zu Gemüte geführt, und mir erscheinen die aufgeführten gesundheitlichen Bedenken wirklich nicht so krass dramatisch.
In Deutschland ist Cyclamat ja selbst heute noch als Süßungsmittel zugelassen
Ähnlich wie die Angst vor Aspartam, das ja vor ein paar Wochen von der IARC als möglicherweise Krebserregend eingestuft wurde. Sofort Panikmache in allen Medien, ohne Einordnung, dass man erstens 15 Liter Cola Light am Tag trinken müsste um eine möglicherweise bedenkliche Dosis zu erreichen. Und zweitens Aspartam nur möglicherweise krebserregend ist, während die gleiche IARC als sicher Krebserregend Dinge einstuft, wie
- Alkohol
- Sonnenlicht
- Luftverschmutzung
- Verarbeitetes Fleisch
Und als wahrscheinlich Krebserregend Dinge wie
- Frittieren von Lebensmitteln
- Nachtdienst
- Rotes Fleisch
- Heißgetränke
Aber ich habe noch keine Blöd-Schlagzeile gesehen, die lautet „WHO WARNT VOR KAMILLENTEE!!!“
Natriumcyclamat ist zusammen mit Aspartam und Acesulfam-K ein klassisches Süßungsmittel, das heute noch überall verwendet wird. Ein Artikel von ~~1986~~ 1968 trägt zur aktuellen wissenschaftlichen Debatte leider nichts bei.
1968