Kein Wunder. Die Qualität wird ja auch einfach immer schlechter. Ich merke das bei Themen, von denen ich Ahnung habe, dass da oft bei Journalisten schon das Grundverständnis fehlt oder Begrifflichkeiten komplett vertauscht werden, komplexere Sachverhalte werden falsch oder unvollständig bzw. zu vereinfacht wiedergegeben. Das führt dazu, dass ich den Journalisten bzw. den Blättern eben auch bei Themen, von denen ich wenig weiß, nicht vertraue. Dann brauche ich auch nicht mehr lesen, was die verzapfen.
Deutschland
Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.
Regeln
- Seid nett zueinander.
- Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil
- Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht
- zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.de in der Sidebar lesen könnt.
Bundesländer:
Für welche zahlst du denn, dass dein Bild so negativ geprägt ist?
Joa finde es auch nicht fair immer auf Journalisten zu schimpfen, aber nicht bereit zu sein für Qualität zu zahlen
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Die großen Artikel bei u.A. der Zeit sind immer hinter der Bezahlschranke, aber wenn man die dann mal liest merkt man wie krass gut dort recherchiert und berichtet wird. Dafür zahle ich gerne. Bei der Lokalzeitung zahle ich auch gerne, dort ist die Qualität natürlich weitaus geringer, dafür der Inhalt um so wichtiger für meinen Alltag
Würde sagen, das hängt stark von der Quelle ab,...
Ich glaube, den Artikel schenke ich mir...
Ich präferiere an sich online first aber nachdem Selbst namenhafte magazine und Zeitungen mittlerweile mehr click bait und seo optimierten mist posten als mir einfach Fakten zu geben...
Letztes Abo was ich in dem Bereich hatte wurde letztes Jahr gekündigt.
Wie kommt das denn nur?
Wir haben doch schon die Hälfte der Redakteure entlassen, das Pensum der restlichen verdoppelt, Kompetenz und Gründlichkeit links liegen gelassen und wir haben sogar noch mehr als vorher voneinander abgeschrieben. Was sollen wir denn sonst noch tun?
Vielleicht schauen wir dem Volk mal richtig aufs Maul! Am besten auf Twitter, weil da ja das echt Volk wohnt.
Ich weiß was wir noch tun können! Wir können so widerwärtige Clickbait-Überschriften verwenden, dass sich unsere Leser angewidert abwenden! Und wir können auch aufhören, automatische Übersetzunge nochmal zu prüfen, ob Eigennamen korrekt sind.
^Grüße^ ^gehen^ ^an^ ^Gamestar/Gamepro.^