geht's wenn du die website im desktop modus öffnest? (keine ahnung, ob die eine mobile version hat)
Frag Feddit
Wolltest du Der Leere™ schon immer einmal Fragen stellen? Tue dies hier.
Jerboa hat einen langen, muehsam geschriebenen Kommentar von mir eben auch einfach verschluckt: Auf Abschicken geklickt und im Nirvana verschwunden.
Bei allen folgenden Testkommentaren kommt nun die immer Meldung "language_not_allowed".
Auf der Desktop-Seite bekomme ich auch nur eternal Kreiseldrehen.
An die mitlesenden Entwickler: Ein Kommentar, der unwiderruflich einfach ins Nirvana verschwindet ist für mich das Schlimmste / Unbefriedigendste, was passieren kann. Danach fange ich SOFORT an zu überlegen, ob ich diese App weiter benutzen will.
Den Fall hatte ich auch auf der Webseite. Ich denke das passiert, wenn man auf einen Thread einer Community auf einem anderen Server antwortet und besagter Server überlastet ist. Ist also kein Bug der App, denke ich, sondern eher eine noch zu lösende Situation in der Lemmy-Instanz-Software.
So als Spinnerei eines Nicht-Programmierers: Vielleicht wäre ein unsichtbarer Post sinnvoll, welcher erst nach Erhaltsbestätigung der fremden Instanz auf sichtbar geschaltet wird. Solange steht am Post der Instanz des Users "Senden an Zielinstanz in Arbeit..." oder so. Wenn die Instanz dann nie wieder antwortet, kann man später kollektiv Kommentare entsprechend hervorheben und den User informieren oder so.
Warum kommt eine App nicht in Frage? Jerboa ist eigentlich recht okay so um grundlegend hier und im Fediverse zu sein. Barebones zwar aber funktioniert.
Das einzige was mich abfuckt ist das Schreiben. Manchmal spring das Programm immer wieder zu nem Wort wenn ich nen linebreak mache und löscht die alten Wörter, wenn ich anfange zu schreiben.
Ja das ist mehr als lästig. Wundert mich, dass das noch niemand fixen konnte
Der einzige 'fix' den ich gefunden habe war irgend ein Wort mit longpress zu markieren und dann an den Punkt zu springen wo ich weiterrippen will