Ach ja.. Zeiten des brennen auf Lans. Wunderschön
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
"Das Programmsymbol von Nero Burning ROM zeigt das brennende Kolosseum, was einen Anachronismus darstellt, da das Kolosseum erst nach dem Tod Neros erbaut wurde." Wikipedia
Ha witzig, genau über diesen Fakt bin ich heute auch gestolpert. Ich höre gerade den Das Podcast UFO Podcast von neu nach alt und bin jetzt mit Folge 126 "Pyramiden" im Jahre 2018 gelandet. In dieser Folge war genau das ein Thema!
Hey, den Kommentar wollte ich auch machen. Florentin Will masterclass
Während ich das Wortspiel wusste, war mir nicht klar, dass es eine Ur-Deutsche Firma ist:
Unternehmensgeschichte
Im Jahr 1995 wurde die Ahead Software GmbH im badischen Karlsbad von Richard Lesser gegründet. 2001 erfolgte zunächst die Umwandlung zur Ahead Software AG, die Anfang 2005 zur heutigen Nero AG umfirmierte.
Zum Nero-Konzern gehören ausländische Tochtergesellschaften in Glendale, Kalifornien, USA (Nero Inc., gegründet 2001), in Yokohama/Japan (Nero K.K., gegründet 2004) sowie in Hangzhou/China (Nero Ltd., gegründet 2007). Während es sich in den USA und Japan um Vertriebsgesellschaften handelt, erbringt die chinesische Tochter ausschließlich konzerninterne Entwicklungsleistungen.
Im Mai 2007 wurde bekannt, dass die luxemburgische Agrippina International Sà rL mehr als 25 % der Aktien der Nero AG hält.[3] Agrippina die Jüngere war die Mutter des römischen Kaisers Nero, nach dem die Software Nero Burning ROM und später die Aktiengesellschaft benannt wurden. Nero wird nachgesagt, den Großen Brand Roms befohlen zu haben. ***
Im Jahr 2009 wurden mit der Nero Development and Services GmbH und der Nero EMEA Sales GmbH in Deutschland zwei weitere Konzerntöchter gegründet.
Im Jahr 2014 erfolgte der Umzug und die Verlegung des Firmensitzes der Nero AG sowie der beiden Konzerntöchter Nero Development and Services GmbH und Nero EMEA Sales GmbH nach Karlsruhe.
Nero befahl vermutlich den Brand auf Rom. Das Logo zeigt aber ein brennendes Kolosseum. Nero lebte von 37 – 68. n. Chr. Das Kolosseum wurde aber 4 Jahre nach seinem Tot zwischen 72 und 80 n. Chr. errichtet. Das Kolosseum kann also gar nicht beim großen Brand von 64 betroffen gewesen sein. Aber ich verstehe dass historische Akkuranz nicht unbedingt einem guten Wortspiel oder Logodesign im Wege stehen muss. Vergleiche auch: "Füchse sind gar keine Rudeltiere" :D
was ich viel spannender finde, dass die rinen Konzern auf einem fucking CD Brenner aufgebaut haben.
Ich hab nie wieder von denen oder anderen Produkten gehört
Ich bekomme auch Historicon YTK BlitzzurĂĽcks [Flashbacks].