this post was submitted on 24 Aug 2023
0 points (NaN% liked)

ich_iel

9098 readers
1 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbungAlle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von UnterhaltungenAlle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträgeich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine ÜberfälleWer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-MaimaisMaimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische PlattformAlle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine FalschmeldungenBeiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de

founded 1 year ago
MODERATORS
top 16 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Samsy@lemmy.ml 0 points 1 year ago (2 children)

Früher: Aktion von Umweltaktivisten

Heute: Anschlag von Klimaterroristen

Und diese neue Sprache wird fröhlich von den Medien mitgetragen.

[–] abertausend@feddit.de 0 points 1 year ago (1 children)

Lass mich raten: Du glaubst alle Medien sind exakt wie die Bild-Zeitung, und hast dich schon lange nicht mehr mit Medien beschäftigt, und machst hier aber große Sprüche über "die Medien".

Zeig uns doch mal, wo z. B. die Tagesschau, die Zeit oder die TAZ was geschrieben hat von Klimaterroristen.

[–] Samsy@lemmy.ml 0 points 1 year ago (1 children)

Reicht dir "Staatsfeinde" vom Spiegel noch nicht?

[–] Calidro@feddit.de 0 points 1 year ago

Ich verstehe den Titel ganz anders als du, für mich beschreibt er das Verhältnis der Staatsgewalt gegenüber den Demonstranten. Nicht eine Wertung vom Spiegel.

[–] Blaubarschmann@feddit.de 0 points 1 year ago

Teilweise sogar aktiv geprägt und etabliert

[–] CookieJarObserver@sh.itjust.works 0 points 1 year ago (4 children)

Tja. Wenn man 90% der deutschen gegen sich aufbringt ist man selbst schuld. Der Staat schützt diese schwachköpfe vor Selbstjustiz.

Und wenn überhaupt ist das Auto nicht der Staat, sondern "das Establishment"

[–] TiKa444@feddit.de 0 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Das sind Demonstranten. Meinetwegen sind ihre Methoden unbeliebt und in mancherlei hinsicht sogar rechtlich fragwürdig, aber sie setzen sich auf Straßen und jagen dieselben nicht in die Luft. Das kann man immer noch kritisieren, wer darauf allerdings mit Hass und teilweise sogar mit Gewalt reagiert, ist das einzige Problem der Gesellschaft in der ganzen Sache. Egal ob es 20%, 40% oder deine (ziemlich sicher unsinnigen) 90% sind, die sich davon gestört fühlen.

Von mir aus kannst du gerne diese Art der Demonstration nicht gut heißen, das ist dein gutes Recht, aber als Konsequenz daraus den Hass, der gegen diese Leute geschürt wird, dadurch zu rechtfertigen, geht gar nicht.

[–] MasterofInkompetenz@feddit.de 0 points 1 year ago (1 children)

90 Prozent? Wo hast du die Zahl denn her?

[–] MyFairJulia@lemmy.world 0 points 1 year ago (2 children)

D12 und D10. Ich zum Beispiel finde dass (würfelt) 120% der deutschen zu viel Ananas auf der Pizza essen und (würfelt) 66% davon mindestens in die Klapse gehören. Du kannst mir dabei zu (würfelt) verdammt... (würfelt) na gut... 18% vertrauen.

[–] KraeuterRoy@feddit.de 0 points 1 year ago

Das würde ja heißen, dass 33% der Ananas-Verbrecher ungeschoren davonkommen würden! Da muss die Politik dringend handeln! Nie war ein Gesetz und Ordnung - Ruf gerechtfertigter!

[–] ratatosk@feddit.de 0 points 1 year ago

Selbstjustiz zu verhindern ist Kernaufgabe des Staates, und das hat gute Gründe. Wenn du in dich selbst gehst, erkennst du einige davon.

[–] federalreverse@feddit.de 0 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Den Rest haben ja andere schon gesagt, aber

Und wenn überhaupt ist das Auto nicht der Staat, sondern "das Establishment"

Der Titel lautet aber nun "Die neuen Staatsfeinde". Drauf zu sehen ist einerseits der "Staatsfeind" und andererseits sein Gegenüber, das muss dann wohl der Staat sein.

(Wobei die bestimmt absichtlich einen New Beetle (oder so ähnlich) mit runden Leuchten für das Bild genutzt haben. Fast jedes andere Auto sähe wesentlich grimmiger aus aus dieser Perspektive.)

[–] FitchInks@feddit.de 0 points 1 year ago

Spiegel? Wohl eher Spiegelbild. Badum tssss.

[–] Vegoon@feddit.de 0 points 1 year ago* (last edited 1 year ago) (1 children)

Lindner:

haben somit eine Wiederauflage der Abwrackprämie zugunsten von Kettenfahrzeugen (elektrisch, fossil und e-fuel) mit erhöhter Hindernissüberwindung beschlossen um Verspätungen im Nahverkehr zu vermindern.