Ich finde meine Bude geil. Die hatten schon 2x vor Legionellen gewarnt. Nicht per Aushang, per Brief. So geht Transparenz.
Ich vermute, regelmäßige Tests auf Keime machen die wenigsten Hausverwaltungen.
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
Ich finde meine Bude geil. Die hatten schon 2x vor Legionellen gewarnt. Nicht per Aushang, per Brief. So geht Transparenz.
Ich vermute, regelmäßige Tests auf Keime machen die wenigsten Hausverwaltungen.
Letztlich muss man nicht auf keime testen, sondern prĂĽfen, ob der boiler heiĂź genug ist.
Ziemlicher quatsch. Legionellen können sich überall bilden, wenn das Wasser längere Zeit steht. Deswegen soll man nachdem man längere Zeit im Urlaub war die Dusche heiß anmachen und 10 min laufen lassen.
Wenn man sicher gehen will macht man den boiler auf 65 Grad.
Das einzige wo Legionellen echt ein Problem sein könnten, sind urlaubsländer. Nicht überall werden hotels derart strikt kontrolliert, dass die 60 grad eingehalten werden.
Oh man, dieser Mensch sieht original wie mein Vermieter aus.
Sind die Wände des Hauses, in dem du lebst, zufällig weiß?
Sind Sie es, Herr Speiser?
(Ich bin einfach nur jemand, der das, was bei FĂĽttertees verfĂĽttert wird, verspeist.)
Wie auch immer. Dies ist ein freies Land, kein mietfreies Land.
Jawohl Herr.
Falschneus! In alten Häusern gibts bloß Durchlauferhitzer und die sind sicher.
Edith: Autokorrekturopfer
Die Legionellen-Pneumonie ist eine durch Legionellen hervorgerufene Form der Pneumonie. Häufigster Erreger ist die Art Legionella pneumophilia. Die Infektionskrankheit zählt zu den Legionellosen. Soße
Die Ansteckung erfolgt durch die Inhalation eines Aerosols von legionellenhaltigem Wasser, d.h. durch Einatmen einer Mischung von Luft und legionellenhaltigen Wasserpartikeln. Nur Partikel bis zu einem Durchmesser von 5 µm können die Alveolen der Lungen erreichen. Im Verdauungstrakt gelten Legionellen als harmlos, d.h. getrunkenes Wasser und legionellenhaltige Nahrungsmittel können keine Legionellose verursachen, abgesehen vom Fall einer Aspiration in die Luftwege. Soße2pdf