this post was submitted on 29 Jul 2023
0 points (NaN% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8711 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] mojorizer@feddit.de 0 points 1 year ago

Ich kann mir diesen Zirkus echt nicht mehr geben. Ernsthaft schon wieder geheucheltes Entsetzen und gespielte Empörung? Man redet wieder von einem "Skandal" und behandelt das als schrecklichen Einzelfall? Wie viele dieser tausenden Skandale und Einzelfälle braucht es eigentlich noch, bis der letzte Mensch gemerkt hat, dass das der Standard in Schlachtbetrieben ist und ein bewusst aufgebautes und betriebenes System ist, das mit einer absurden Menge an Steuergeldern finanziert wird?

Ich weiß, dass dieses Verhalten sehr gut mit Karnismus und kognitiver Dissonanz erklärbar ist, aber es ist 2023 und irgendwann wird es echt lächerlich. Wer tierische Produkte konsumiert, der unterstützt direkt dieses grausame und vollkommen vermeidbare Leid. Egal, wo diese Produkte gekauft werden: empfindungsfähige und intelligente Lebewesen müssen dafür leiden und sterben. Nebenbei ist dieses System auch einer der Hauptantreiber der Klimakrise unter welcher die gesamte Menschheit leidet.

Und es braucht mir echt kein Omnivor-Clown mehr ankommen mit "aber ich esse nur gaaaaanz selten Fleisch und auch nur vom Metzger des Vertrauens". Ich habe diesen Satz in den letzten Jahren unzählige Male gehört oder gelesen. Über 98% der tierischen Produkte in Deutschland kommen aus der Massentierhaltung. Die Supermärkte sind überschwemmt mit dem Kram und die Einkaufswagen sehe ich immer prall gefüllt damit.

Steht also wenigstens dazu, dass ihr euch gerne die Billigscheiße von Tönnies reinzwiebelt und euch die Folgen und Probleme eures Konsums egal sind.