this post was submitted on 15 Apr 2024
0 points (NaN% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8711 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
 

Wussten Sie, woran man erkennt, dass sich das eigene Ying und Yang ins Yang verschiebt? Antwort: Die Zunge färbt sich leicht rötlich. Oder was sich gegen “negative Energien” in der Wohnung tun lässt? Räuchern Sie die eigenen vier Wände doch einfach mit Kräutern aus.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] tobogganablaze@lemmus.org 0 points 6 months ago (1 children)

Grundsätzlich einfach die Briefe ignorieren, es scheint bei bei denen ewig zu gehen, bis was ernsthaftes passiert. Und viel Umziehen hilft und setzt den Timer jedes mal zurück. An meinem letzten Wohnort kam nach 5 oder 6 Jahren dann ein Brief mit Androhung zur Kontopfändung ... aber nen Monat später bin ich ausgeandert (Zufällig, nicht deswegen).

[–] h3ndrik@feddit.de 0 points 6 months ago* (last edited 6 months ago)

Ah, nice. Ja uns hat man sehr zügig nach der Ummeldung direkt den ersten Brief geschickt. Ich selbst habe früher auch einfach deren Post zum Rest vom Altpapier gelegt. Damals bevor die das auf Haushalt umgemünzt haben war die Gesetzeslage aber glaube ich auch anders. Da wurden die Briefe immer drohender und dann ging es irgendwann von selber wieder von vorne los mit einem freundlicheren Brief und derselben Steigerung in der Androhung von Konsequenzen.

Ich frage mich auch ob die immernoch Geld ausgeben um einem Drückerkolonnen nach Hause zu schicken. Laut dem Jahresbericht 2022 scheint der "Beitragsservice" ja auch knapp 180 Mio zu kosten...