this post was submitted on 13 Nov 2023
0 points (NaN% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8711 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
 

Einer New-York-Times-Umfrage zufolge würde Donald Trump eine Präsidentschaftswahl gegen Amtsinhaber Joe Biden in fünf von sechs Swing States – US-Bundesstaaten ohne klare Präferenz für Demokraten oder Republikaner – gewinnen, wenn sie jetzt stattfände. Für Europas Presse Anlass, über Bidens Eignung als Kandidat für eine zweite Amtszeit zu debattieren - und darüber, wie stark die Argumente gegen Trump sind.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] taladar@feddit.de 0 points 10 months ago (1 children)

Ich sehe die Probleme die du ansprichst, ich sehe nur den Biden Bezug hier nicht. Denkst du dass hier ein anderen US Präsident besser gehandelt hätte? Einer der auch wählbar ist dort? Die USA haben viele Probleme, absolut, und die Israel-Unterstützung ist seit Jahrzehnten eines davon was beide großen Parteien betrifft, nicht erst seit dieser Krise. Aber was ist dein Lösungsvorschlag? Insbesondere wo geht auch nur ein Gesetz in eine richtigere Richtung wenn man gar nicht wählt oder wenn statt der Demokraten die Republikaner an die Macht kommen? Dass sie dort eine umfassende Reform des politischen und des Wahlsystems brauchen ist klar, aber da kommt man halt auch nicht hin indem man sich weigert zu wählen.

[–] branchial@feddit.de 0 points 10 months ago* (last edited 10 months ago)

Unter der Annahme das sie gewählt werden möchten und sich nicht als oppositionelle Fingerwegepartei wohl fühlen würde eine Stimmverweigerung die Demokraten dazu bringen sich zu verändern um wieder Stimmen zu bekommen.

Unter der gegenteiligen Annahme ist es eh sinnfrei sie zu wählen.

Gleiches gilt mMn auch für Deutschland. Wenn wählen sich nicht bewährt lässt man es bleiben. Ist doch absolut sinnfrei immer wieder den gleichen Zinnober zu betreiben in der Hoffnung das endlich mal was brauchbares rauskommt.