this post was submitted on 19 Dec 2023
0 points (NaN% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8711 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Genau mein Humor. Einfach irgendeine offensichtliche Bullshitbegründung vorgeschoben und das Gericht sieht sich anscheinend gezwungen, sich dummzustellen.
nach DER Logik kann ich also auch ein Transparent mit einer Beleidigung eines Richters hoch halten - und falls dieser mir mit Anzeige droht, sage ich nur "wieso? Ich identifiziere mich nicht mit den Inhalten des Plakats, das ich hier in Händen halte!" und fertig ist die Sache oder wie?
Damit bestätigt das Gericht also, dass Staat und Kirche nicht getrennt sind.
Als Behördenleiter in Bayern würde ich neben das Kreuz Symbole aller anderen Religionen hängen, als Ausdruck der Offenheit gegenüber anderen Bekenntnissen einschließlich umgedrehtem Kreuz.
Dumme Frage: Steht in dem Erlass eigentlich überhaupt, wie herum das Kreuz zu hängen hat?
Laut Wikipedia nicht:
Im Eingangsbereich eines jeden Dienstgebäudes ist als Ausdruck der geschichtlichen und kulturellen Prägung Bayerns gut sichtbar ein Kreuz anzubringen.
Also ein Andreaskreuz. Oder um Maggus ordentlich zu triggern ein Petruskreuz.