this post was submitted on 10 Feb 2024
0 points (NaN% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8711 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Kann mir schon vorstellen wie diese Technik auch wieder nicht funktioniert (auch wenn das Prinzip Bezahlkarten schon dumm genug ist) und die Leute dann an der Kasse den Einkauf nicht zahlen können. Dahinter dann die ganzen Almans, die sich aufregen das es so lange dauert. Absolut entwürdigend. Exakt sowas ist das Klima, was sich die Rechten in Potsdam zusammen ausgedacht haben. Somit ist es auch egal ob in den Ländern AFD oder CDU oder sonst wer regiert. Dafür brauche ich auch nicht auf anti AFD Demos gehen, die Politik haben wir ja schon.
Dem Anfang stimme ich zu. Allerdings ist es eben trotzdem nicht egal, weil die Afd schlimmer wäre. Egal, welches Ruandamodell die CxU vorschlägt, die Afd kann das immer noch toppen.
Was die Bezahlkarte vermutlich auch verhindert:
Ich habe zugespitzt, das stimmt. Musste mich nur etwas aufregen, da nun alle total schockiert über die Pläne der AFD scheinen und zu Millionen auf die Straße gehen (man sollte trotzdem zu den Demos gehen, nicht falsch verstehen). Eine solche Politik wie Bezahlkarten stört dann aber die normalen Bürgis überhaupt nicht mehr obwohl das Menschenbild dahinter fast identisch ist.