this post was submitted on 26 Nov 2023
1 points (100.0% liked)
Falschparker*innen
234 readers
3 users here now
ALLES IST PARKPLATZ!
Man muss es nur wollen ☝
Kennzeichen und Gesichter müssen unkenntlich gemacht werden.
Hilfe zur Selbsthilfe:
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Vielleicht sollte man die Leute einfach mal mit dem Abschleppwagen sensibilisieren.
Bei sowas ist halt die Frage, wer zuerst da geparkt hat und wer durch Parken auf der gegenüberliegenden Seite die Fahrbahn in unzulässiger Weise verengt hat. Da das untere Bild im Gegensatz zum oberen nahe legt, dass es sich nicht um eine Einbahnstraße handelt, parkt jedoch im oberen Bild zumindest Einer falsch.
Bild 1 am rechten Rand erkennt man ein Halteverbotschild für die gesamte Seite.
Dann ist die Sache klar.
Vielleicht sollte die Feuerwehr einfach trotzdem durchfahren, und hinterher ne Rechnung für den Schaden am Feuerwehrauto schicken
Schätze das würde die Feuerwehr theoretisch gerne tun. Praktisch riskiert man dabei ja auch Schäden, die die Einsatzbereitschaft einschränken....
Was fehlt ist also ein 3-Meter-Schneepflug vorm Feuerwehrauto
Wenn es ein echter Notfall wäre, würden sie das machen. Wenn nicht wäre es sicher keine gute Idee. Konsequentes Abschleppen ist rechtlich einwandfrei und effektiv.
Press X for doubt.
Würden sie sicher gerne. Jedoch bezweifle ich, dass sie das dürften.
Ich denke schon, dass sie das dürfen. Wenn Gefahr für Menschenleben besteht, z.B. weil ein Wohnhaus brennt, dann ist das ein höheres Gut in Gefahr, als ein paar Schrammen an falsch geparkten Autos.
Aber nicht nur auf der Straße, auch auf Parkplätzen. Wer neben den eingezeichneten Parkplätzen steht oder vor der Tür eines Geschäft gehört abgeschleppt.
Den Test sollte man direkt mit mehreren Abschleppwagen, die voraus fahren, durchführen. Wenn's nicht passt wird der Wagen direkt aufgeladen.