Väter
Der Ort im Fedivers für alle, die an Vaterschaft interessiert sind, Väter sind, es werden wollen oder mal welchen die Fragen stellen wollen, die sie nie stellen konnten. Hier wird überwiegend deutsch gesprochen.
Bannerbild von https://pixabay.com/photos/hands-hand-care-father-child-72570/
Communityregeln
Die folgenden Regeln sind eine (nicht vollständige) Liste von Verhaltensweisen, die nach Ermessen der Instanz-Admins und -Mods zur Löschung von Posts, Gruppen oder Sperrung von Konten führen können, wie in unseren Bedingungen beschrieben.
Bitte melde Verhalten, das dich stört den Admins/ Mods, und trage keine Konflikte in die Community.
Wir tolerieren kein diskriminierendes Verhalten und keine Inhalte, die die Unterdrückung von Mitgliedern marginalisierter Gruppen fördern oder befürworten. Diese Gruppen können durch eine der folgenden Eigenschaften gekennzeichnet sein (obwohl diese Liste natürlich unvollständig ist):
- ethnische Zugehörigkeit
- Geschlechtsidentität oder Ausdruck
- sexuelle Identität oder Ausdruck
- körperliche Merkmale oder Alter
- Behinderung oder Krankheit
- Nationalität, Wohnsitz, Staatsbürgerschaft
- Reichtum oder Bildung
- Religionszugehörigkeit, Agnostizismus oder Atheismus
Wir tolerieren kein bedrohliches Verhalten, Stalking und Doxxing. Wir tolerieren keine Belästigungen, einschließlich Brigading, Dogpiling oder jede andere Form des Kontakts mit einem Benutzer, der erklärt hat, dass er nicht kontaktiert werden möchte.
- Sei respektvoll. Alle sind hier willkommen.
- Kein Rassismus, Sexismus, Ableismus, Homophobie, oder anderweitige Xenophobie
- Wir tolerieren kein Mobbing, einschließlich Beschimpfungen, absichtliches Misgendering oder Deadnaming.
- Wir dulden keine gewalttätige nationalistische Propaganda, Nazisymbolik oder die Förderung der Ideologie des Nationalsozialismus.
- Aktionen, die diese Instanz oder ihre Leistung beschädigen sollen, können zur sofortigen Sperrung des Kontos führen.
- Provokationen können nach Ermessen der Moderation entfernt werden
- Toxisches Verhalten wird nicht geduldet
- Keine Werbung
- Kein Spam
- Keine Pornografie/Adult Content (dafür findet ihr im Fedivers andere Instanzen)
- In Deutschland illegale Inhalte werden gelöscht und können zur sofortigen Sperrung des Accounts führen.
view the rest of the comments
Unsere Kleine ist gerade 3 Wochen alt. Aber ist schon die Zweite.
Familie und Freunde sind oft deutlich hilfsbereiter als ihr erwartet. Lieber einmal mehr Fragen
Große Mengen essen kochen und einfrieren ist einfacher als jeden Tag kochen. Gesund Essen ist nicht so wichtig am Anfang, lieber klarkommen.
Rossmann hat gerade "little lunch" in Gläsern. Dazu Reis, macht satt und dauert nur 5 Minuten wenn ihr Übung habt. Es ist OK mehrmals die Woche Pizza zu essen wenn ihr dafür 2-3 Stunden mehr schlafen könnt.
Milchnahrung+Flaschenwärmer ist ein Segen und erleichtert ALLES. Meine Frau stillt 80% aber wir füttern zu, wenn wir nicht mehr klar kommen. Das hätten wir beim ersten Kind auch machen sollen.
Pro Tip: wenn möglich, lass deine Frau schlafen. Wenn das Kleine nicht schreit aber rumgucken möchte, trag es herum, geh spazieren, etc. Deine Frau wird am Anfang massiv mehr Schlafmangel haben als du und ihr Schlaf ist wichtig damit ihr euch nicht an die Gurgel geht aus Schlafmangel.
Mit kochen komme ich zum Glück gut klar. Ist der Vorteil von so einem flaschenwärmer beim zu füttern wirklich so groß? Ich halte gerade einfach heißes Wasser in einer Thermoskanne vor, mische das 1:2 mit kaltem abgekochtem und komm ziemlich gut bei 37 Grad raus. Ich hatte vorher probiert eine fertige Flasche im Wasserbad zu erwärmen, aber das dauert ewig...
Kommt sehr darauf an wie anstrengend das Kind ist denke ich. Mit einem Flaschenwärmer hast du Milch fertig bevor das Kind anfängt zu schreien weil es wirklich nur 5 Sekunden dauert. Und man spart sich die Vorarbeit komplett.