this post was submitted on 30 Jun 2023
0 points (NaN% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8711 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Mmm, hört sich nach mir in meiner Jugend an. Ob das nicht eventuell eher eine Alterseinstellung ist? Ich frag mich, wie die Gen Z das dann sieht, wenn sie Kinder hat und Geld/Nahrung/Klamotten ranschaffen muss.
Wenn man sich nicht mit dem Nachbarn vergleichen muss, wer die größere Karre in der Garage hat, bleibt deutlich mehr Geld für Essen über Ü.
Ist ja nicht so, als ob die Leute arm sein wollen. Aber sich über materielle Statussymbole zu definieren nimmt zum Teil ab. Wobei es da auch bei Gott noch genug Leute gibt, die das tun.
Ja das ist jn der Tat erstaunlich, wie viele Menschen dem Lustkonsum angefallen sind. Ich bin glücklicherweise davon recht frei und kann dadurch gut was sparen.
Vielleicht lässt sie das mit den Kindern auch aus diesem und anderen Gründen sein? Es gibt ja keine Pflicht zum Kinderkriegen.
Es geht mir auch eher um den Teil der Abhängigkeit bzw dem sozialen Druck Geld ranschaffen zu müssen. Ersetze Kinder mit pflegebedürftigen oder behinderten Eltern oder Schulden.