this post was submitted on 27 Jun 2023
0 points (NaN% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8711 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
 

Meine Lieblings-T-Shirts geben langsam auf, und ich muss mich nach Alternativen umsehen.

Wichtig ist mir vor allem, dass sie formstabil sind, dass ich sie verschiedenen Unifarben bekommen kann, und dass sie mit V-Ausschnitt daherkommen. Letzters stellt allerdings kein k.o. Kriterium dar. Ein möglichst hoher Baumwollanteil ist selbstverständlich. Ich bin bereit für Qualität Geld auszugeben (und dass dieses in die richtigen Taschen wandert), bezahlbar müssen sie aber letztendlich auch sein.

Meine letzten Shirts die mich qualitätsmäßig überzeugt haben ("fitted" v-necks von Mavi) sind hier nur sehr schwer zu bekommen - und dafür in die Türkei zu fliegen ist weder nachhaltig noch günstig.

Was sind eure go-to Tshirts / Marken / Hersteller?

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] gabelstapler@feddit.de 0 points 1 year ago (1 children)

Trigema wird immer gelobt, ich habe mir vor rund 10 Jahren Mal ein paar im Outlet gekauft. Sowohl von Schnitt als auch von der Haltbarkeit Schrott. Ich würde ja gerne Made in Germany kaufen, aber so nicht.

[–] AAA@feddit.de 0 points 1 year ago (1 children)

Andererseits ist 10 Jahre auch eine ziemlich lange Zeit und sie könnten sich gebessert haben. Das mit dem eigenartigen Schnitt hat schon jemand anders eingewandt, allerdings ist das auch stark körperabhhängig.

[–] glyxbaer@feddit.de 0 points 1 year ago

Das Problem bei Trigema ist eben, dass sich in den letzten 10 Jahren nicht viel geändert hat. Die Schnittmuster scheinen aus den 80ern zu sein und Freunde haben auch schon berichtet, dass sich die Polis beim Waschen arg verziehen. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.

Wie gesagt lohnt es sich mal ins Testgeschäft zu schauen, weil die Sachen da überraschend günstig sind. Aber zum Normalpreis (über die Website) würde ich absolut nicht bestellen.