this post was submitted on 31 Jul 2023
0 points (NaN% liked)

ich_iel

9098 readers
1 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbungAlle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von UnterhaltungenAlle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträgeich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine ÜberfälleWer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-MaimaisMaimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische PlattformAlle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine FalschmeldungenBeiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de

founded 1 year ago
MODERATORS
 
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] mackpack@feddit.de 0 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Der Punkt ist, beide Gruppen benehmen sich scheinbar scheiße, aber nur über die Migranten werden öffentlich dafür angeprangert. Siehst du den Unterschied?

Die von dir angesprochenen Punkte sind nur oberflächlich vergleichbar. Das heißt nicht, dass die Empörung über Gewalt in Schwimmbädern nicht dispoportional ist, aber man sollte trotzdem nicht auf intellektuell unehrliche Argumente zurückfallen.

Mallorca (und andere typische Sauftouristen-Reiseziele) wollen diese Leute ja haben. Es wäre vielleicht nicht leicht, aber es wäre zumindest möglich diese Reiseziele für Sauftouristen weniger attraktiv zu machen, wenn ein Großteil der Bevölkerung das denn wollte. Die Touristen bringen allerdings viel Geld und dafür ist die Bevölkerung bereit hinzunehmen, dass sich besoffene Idioten eben reglmäßig wie besoffene Idioten verhalten.

Das gleiche gilt, zumindest für die als Flüchtlinge in Deutschland angekommenen, Migranten nicht. Deutschland ist und war durch völkerrechtliche Veträge und die eigene Verfassung gezwungen diese Menschen aufzunehmen - selbst wenn das nicht unbedingt den Wünschen der vorhandenen Bevölkerung entspricht und auch keinen unmittelbaren Vorteil für die vorhandene Bevölkerung bringt.

Dazu kommt noch, das in Deutschland natürlich verstärkt über Dinge berichtet wird, die Deutsch betreffen oder betreffen könnten. Über vermeintliche Misstände in Deutschland wird mehr berichtet als über durch Deutsche verursachte Misstände im Ausland. Über von britischen oder russischen Sauftouristen verursachte Misstände im Ausland wird in deutschen Medien nur in Ausnahmefällen berichtet.