ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Sonstiges:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
view the rest of the comments
Dein Text hat mich in ein Wechselbad der Gefühle geworfen und ich bin mir nicht zu 100% sicher, was du genau ausdrücken möchtest. Aber ich lasse mich gerne berichtigen und belehren.
Du hast auf den Hinweis "ey, denk' mal drüber nach, das Idiom auszuschleichen, weil hart negativ konnotiert wegen Nazis" reagiert mit einem Beleg für "ist nicht hart negativ konnotiert wegen Nazis". Das "zum Teil Recht haben" kann man dann leider so oder so interpretieren. Wohlwollend als "Du hast Recht mit: ist ein Kackbegriff, den man besser nicht nutzen sollte", weniger wohlwollend und leider häufiger als "Du hast Unrecht mit: bezieht sich auf die Nazizeit", und die andere Seite des Recht habens wird vergessen, oder gar bewusst als argumentative Technik unterschlagen => Sofort-Flammenkrieg.
ZL;NG: Deinen kurzen Kommentar kann man fälschlich als ausweichend oder ablenkend interpretieren, was eine beliebte Technik von tatsächlichen Arschlöchern ist, um zu provozieren. Vorschlagsanhängsel: "Der Spruch ist trotzdem kagge, danke für den Hinweis."
Kommunikation nervt. HDGDL.
Ich wurde auf eine negative Bedeutung fĂĽr den Spruch hingewiesen, ich habe nach Herkunft geschaut, habe zugestimmt und angemerkt, dass der eigentliche Ursprung woanders liegt.
Jetzt kommst du und unterstellst mir 'beliebte Technik von tatsächlichen Arschlöchern'. So empfinde ich es jedenfalls.
Genau! GENAU!! Das ist genau was ich meinte, was passieren kann. Du hast aus meiner Sicht eben nicht eindeutig zugestimmt, und das öffnet den Kommentar der Interpretation.
Wenn man dann noch so viel schwätzt wie ich, wird auch das entscheidende "fälschlich" und "tatsächliche" überlesen oder anders interpretiert als gedacht, was deinen Kommentar von ebendiesen Arschlöchern eigentlich klar abgrenzen sollte. Tut mir Leid, ich wollte keinesfalls unterstellen, dass Du eine manipulative Technik angewandt hättest, bewusst oder unbewusst, sondern zeigen, wie leicht es ist, nur auf Basis eines Fetzen Textes als Leser zu einer solchen Unterstellung oder sonstigen, unbeabsichigten Interpretation zu gelangen.
Es ist leider so, dass verschiedene Intentionen zu identischem Text führen können. Der Rückschluss, ich würde dir die ungünstigste Intention unterstellen, ist seinerseits so unzulässig wie unzutreffend, und nochmal ein schönes Beispiel, warum eindeutige Kommunikation immer ein ungelöstes Problem bleiben wird.
Machen mer's einfach: Du hast nichts falsch gemacht, ich will dir nix Böses, ich hab viel zu viel off-topic geschrieben und halte jetzt mein Maul, in der Hoffnung dir nicht den Start in den Tag madig gemacht zu haben, weil ein Spinner im Zwischennetz dich von der Seite angekackt hat. Das wollte ich nicht.
Gottesgeschwindigkeit, zarte Männer!
Allet jut, keen Stress, meen Jutstor.