ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Sonstiges:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
view the rest of the comments
Du sagst das ironisch, aber als jemand in der Feuerwehr an einer Bahnlinie kann ich dir sagen, dass für sowas wirklich die Löschzüge der SBB angefahren kommen.
Als jemand der vor einem viertel Jahrhundert bei der Deutschen Bahn angefangen hat, kann ich dir sagen, dass hier die reguläre Feuerwehr kommt.
(Disclaimer: Bin zwar selbst in der lokalen Milizfeuerwehr, war bei diesem Einsatz aber (zum Glück) nicht dabei)
Wirklich? Bei uns in der Schweiz kamen die nochmals den Löschzug vorbei.
Macht ja irgendwo auch Sinn, wenn da nochmals Profis vorbeikommen um die Gleise zumindest zu überprüfen.
Frage mich allerdings, wieso bei uns der Löschzug vorbeikommt und bei euch das die lokale macht. Habt ihr proffessionelle Feuerwehren? Unterschiede in den Protokollen? Macht bei der DB der nächste Lockführer die Kontrolle statt einem Löschzug?
So viele Fragen und keinen Weg sie zu beantworten :(
Wenn wir einen Personenunfall haben, läuft das so ab:
Und bitte, falls euch euer Leben lieb ist, geht nie über geschlossene oder sich schließende Schranken, steht nicht zu nah an der Bahnsteigkante, quert nie irgendwo einfach die Gleise oder geht an Gleisen entlang. Die Züge sind manchmal schneller da, als man denkt und haben auch eine enorme Sogwirkung.
Bei mir in der Gegend is immer "Werbung" in den Bahnen und Bahnhöfen die genau darauf hinweist. Ich glaub es gibt auch ein Plakat zur Oberleitung und wie viel saftiger als ne Haushaltssteckdose die ist. Dass Leute daran erinnert werden müssen ist mir echt befremdlich, aber ich stand kürzlich schon wieder zweieinhalb Stunden am Gleis weil die Bahn nicht kam weil Streckenabschnit gesperrt.
Die deutsche Bahn hat nach ihrer Umwandlung in ein privatwirtschaftliches Unternehmen einen Großteil der Bahnfeuerwehren als Sparmaßnahme abgeschafft. Was da noch an eigener Ausrüstung vorgehalten wird, (insbesondere Lösch- und Rettungszüge) ist für Unfälle und Brände in Tunneln gedacht, an Personal gibt es hauptsächlich noch die Notfallmanager, die als Fachberater für die Einsatzleiter fungieren. Notfälle an Bahnanlagen werden normalerweise von öffentlichen Feuerwehren abgearbeitet. Zum Teil bezahlt die Bahn dafür bahnspezifische Ausrüstung. (z.B. Erdungssatz für Oberleitung)
Alter, Zugunglück is auch mein schlimmster Alptraum. Haben wir mal bei nem Bier besprochen, was am Bahnhof so abgehen würde und was wir tun könnten. Dank Hochspannung läufts drauf raus, dass wir Angehörige davon abhalten müssen, zum Zug zu rennen, können aber selber auch nicht hin. Düster.