ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
view the rest of the comments
Bis auf hardcore BLM ist davon eigentlich alles ziemlich mitte/normal zumindest in meiner wahrnehmung.
(blm deshalb nicht weil in Deutschland quasi irrelevant und teils unangebracht ist, wir haben nicht diese systemischen probleme wie die Polizei der USA)
Racial Profiling ist leider auch in Deutschland ein Problem. Das habe ich als privilegierter, weißer Mann lange auch nicht wahrgenommen, aber viele Leute aus meinem Umfeld mit »internationalem« Aussehen haben es, trotz deutschem Pass und Geburtsort, schon häufig erlebt.
Hat aber nichts hiermit zu tun, es ist zwar nicht gut, aber a wird man diese Skepsis gegenüber Dingen die nicht der "norm" entsprechen niemals los, es ist schließlich teil unserer psyche und durch die Evolution bedingt. Solange das nicht überhand nimmt wie in den USA oder gar mit höheren Gewalt Einsatz einhergeht (was es eher nicht tut) ist es im toleranzbereich. Mehr Aufklärung (vernünftige Aufklärung) kann diese Wahrnehmungsdiskrepanzen zwar reduzieren, aber mehr leider nicht, und BLM in Deutschland ist einfach dumm, unsere Polizisten schießen nicht einfach mal leute über den Haufen, ein paar mal öfter durchsucht werden ist blöd aber kann man nicht ändern, ich werde auch jedesmal am Flughafen rausgezogen weil ich einen Bart bis zum Schritt habe und man mich wohl für einen drogenbaron oder so halten könnte, ich finde es mittlerweile ehrlich gesagt eher lustig, wenn auch etwas nervig, in Deutschland passiert einem bei einer Kontrolle nichts, egal welche Herkunft man hat, und deshalb ist BLM hier einfach fehl am Platz.
Sag das mal Mouhamed Drame — ach, geht ja nicht, weil er tot ist. Er ist auch kein Einzelfall, wie uns immer wieder versichert wird.
Darüberhinaus hat BLM für mich auch immer mit „Defund the Police“ zu tun. Wenn ich sehe wie sehr die Polizeien in DE sich mit Panzerfahrzeugen etc. aufrüsten, dann würde ich mit schon wünschen, dass das Geld eher in Prävention und Sozialprogramme gesteckt wird als in Kriegsspielzeug.
Hörte ich da Einzelfall?
🤦