this post was submitted on 07 Apr 2025
30 points (91.7% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

3775 readers
477 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 10 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Microw@lemm.ee -1 points 3 weeks ago (5 children)

Also meiner Meinung nach ist das schon sehr deutlich: wer dafür zahlt solche Inhalte auf einer Plattform wie Onlyfans zu sehen, stimmt zu, diese nicht anderweitig zu verbreiten. Leaker brechen in diesem Zusammenhang ganz klar das Vertrauen und den Consent. Das sollte man nicht mit TV-Serien- oder Gamingpiraterie vergleichen.

Aber natürlich sollte man das sich im Vorhinein erwarten und überlegen als Creator*in.

[–] Scaramousse@lemmy.world 1 points 3 weeks ago (3 children)

Ohne sie gelesen zu haben würde ich mal davon ausgehen, dass die AGB vom Kino auch besagen, dass man nicht mitfilmen und den Film veröffentlichen darf. Und niemand denkt, er dürfe Inhalte von Netflix kopieren und kostenlos teilen. Ich finde das absolut vergleichbar.

[–] Microw@lemm.ee 1 points 3 weeks ago (2 children)

Der Unterschied ist die Ethik des ganzen: Wer wird wie durch das Veröffentlichen der Kopien geschädigt? Schauspielern ist es blunzn ob der Film/die Serie pirateriert wird oder nicht. Das tut höchstens Executives weh (und die wissen idRegel dass in the long run es für die Popularität der Show gut ist). Das ist hier anders.

[–] Scaramousse@lemmy.world 1 points 3 weeks ago

Klar sind an einem Film viele Menschen beteiligt sind, der finanzielle Schaden entsteht also nur mittelbar. Copyright ist aber auch im kleineren Maßstab ein Thema. Wie schaut es aus mit Bildern von Fotografen oder Grafikdesignern? Auf finanzieller Ebene ist es dieselbe Debatte.

load more comments (1 replies)
load more comments (1 replies)
load more comments (2 replies)