this post was submitted on 22 Mar 2025
40 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
3793 readers
441 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 10 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Aber sich in München hinstellen und uns über Meinungsfreiheit belehren wollen.
Da bleibt einem wirklich nur noch der Schluss übrig, dass es um die Destabilisierung der mittlerweile vergangenen Weltordnung ging. Vor allem bei der von dir angesprochenen Rede von Vance.
Und wem hilft das am meisten? Trump? Oder doch Putin?
Keine Ahnung, wie man das noch anders deuten soll. Aber mit freedom of speech hatte der Auftritt nichts zu tun, es ging nie um die wortwörtlichen Inhalte. Es geht nur noch um Hundepfeifereien.
Hauptsache die EU als Lichtblick der Demokratie in der Welt destabilisieren. Da haben alle Autokraten was von.
Nicht dass in Vergessenheit gerät, dass wir in der EU genug strukturelle und gerade auch politische Probleme inkl Korruption haben. Das Europaparlament hat extrem viele große Fehler, auf die man im Zweifelsfall zeugen könnte als Strohmann Argument, wenn jemand von einem Lichtblick der Demokratie spricht ^^
Aber ja, im Kern gebe ich dir Recht.
Die EU kann und darf man kritisieren und genau darin zeigt sich ihre Überlegenheit gegenüber Diktaturen. Putin würde immerhin nicht so vehement gegen die EU wettern, wenn die Demokratie nicht sein Endboss wäre.