this post was submitted on 04 Dec 2024
129 points (95.1% liked)

ich_iel

2183 readers
593 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 6 months ago
MODERATORS
 

Kontext: Ich kann bis jetzt nur Java und will ein Programm schreiben um die Metadaten meiner Musikbibliothek zu verändern. Die Bibliothek die das Möglich macht unterstützt nur Python. Anfangs war ich echt positiv von der Einfachheit überrascht, aber mittlerweile kann ich den Hass auf Python sehr stark verstehen. Spätestens bei den Ersten Typisierungsfehlern lernt man stark typisierte Sprachen wie Java zu schätzen.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] trollercoaster@sh.itjust.works 7 points 2 weeks ago (1 children)

Python ist eigentlich ganz nett. Man muss nur pragmatisch rangehen und auf jeden Fall die Community und die merkwürdigen Säue, die die regelmäßig durchs Dorf treiben, ignorieren...

Gerade für kleinere Sachen ist das so sperrigen Sprachen wie Java deutlich überlegen, wenn man sich erstmal reingefunden hat.

Wie bei allen Programmiersprachen, ist es natürlich sinnvoll, gescheite Werkzeuge zu benutzen.

[–] cows_are_underrated 2 points 2 weeks ago (2 children)

Für kleine Sachen ist Python geil, da hört es aber auch schon auf.

[–] fallingcats@discuss.tchncs.de 4 points 2 weeks ago* (last edited 2 weeks ago)

Sag das Home Assistant, es scheint für die recht gut zu funktionieren.

[–] Gladaed 1 points 2 weeks ago (1 children)

Papperlapap, für fast alles was scripting ist ist python toll.

E.g. conan2 ist pythonbasiert. Testsuites kann man damit auch betreiben. Und es erlaubt dir z.b.PS nicht zu können wenn du plattformunabhängigkeit brauchst.

[–] cows_are_underrated 2 points 2 weeks ago (1 children)

Für simple Sachen ist es gut, aber komplexe Sachen machen absolut keinSpaß, einfach weil Python zu blöd ist zu verstehen was ich tue wenn ich meine ganzen Klassen nicht an den Anfang schreiben will. Das macht das ganze Ding einfach u übersichtlicher und zwingt einen dazu eventuell Sachen umzustrukturieren, obwohl es dadurch dann unübersichtlicher wird.

[–] nett_hier 2 points 2 weeks ago

Du kannst am Anfang from __future__ import annotations machen und dann Klassen vor ihrer Deklaration verwenden. Siehe auch dieser StapelÜberlauf Faden: https://stackoverflow.com/questions/61544854/from-future-import-annotations