this post was submitted on 08 Jul 2024
85 points (98.9% liked)

ich_iel

2108 readers
498 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 5 months ago
MODERATORS
85
ich🔑🚫iel (i.imgflip.com)
submitted 4 months ago* (last edited 4 months ago) by YourPrivatHater@ani.social to c/ich_iel
 

Hab mich im Tresor Eingesperrt :(

Bin draußen!

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] dfyx@lemmy.helios42.de 7 points 4 months ago (2 children)

Ich denke nicht, wir sind für die Firma verdammt wichtig, wir kümmern uns quasi um die gesamte IT

Als hätte das jemals eine Firma davon abgehalten, jemanden rauszuwerfen. Mir wurde bei meinem letzten Arbeitgeber zwar nicht gekündigt, allerdings eine Gehaltsanpassung an das, was branchenüblich ist (und mir auch von einer anderen Firma zugesichert wurde) verwehrt, entsprechend bin ich gegangen. Ein Kollege ebenso. Seitdem läuft die Abteilung seit zwei Monaten im Panikmodus und ich bekomme immer noch verzweifelte Nachrichten, weil sie ihren Kram nicht auf die Reihe bekommen.

[–] YourPrivatHater@ani.social 5 points 4 months ago

Ja die wissen aber das wenn die einen von uns kündigen wir beide gehen und ohne uns läuft wirklich garnichts. Meine gehaltsverhandlungen laufen so ab: Ich, mein Kollege und mein Chef stehen einmal im jahr zusammen an der Kaffeemaschine und reden drüber was wir uns vorstellen, wir einigen uns eigentlich immer auf etwas das für uns alle gut ist, ich kann zum Beispiel bei der Arbeit "raucherpausen" machen obwohl ich nicht rauche, ich geh einfach ein paar Minuten raus, bin ein bisschen am Handy und atme ein bisschen durch. Und wir können sämtliche "alte" Hardware (außer Festplatten) einfach mit nach Hause nehmen, wir verkaufen vieles davon für relativ günstig oder benutzen es für uns selbst und freunde. Second hand hardware verkauft sich wie warme Brötchen zum richtigen preis. Außerdem sind wir beide relativ gut mit dem Chef befreundet.

Ja es gibt definitiv Firmen die ihr Personal nicht zu schätzen wissen, aber ich fühle mich wirklich wert geschätzt und solange ich nicht wirklich scheiße bau passiert nichts. An meinem Stuhl sägt so schnell keiner und ich mag auch die Arbeitsbedingungen, selbst wenn mir eine andere Firma mehr bieten würde, würde ich wahrscheinlich bleiben wo ich bin, geld ist nicht alles (vielleicht kann ich das auch sagen weil es mir wirtschaftlich relativ gut geht)

[–] kaenguru 4 points 4 months ago

Arbeitgeber

Eigentlich ist der sogenannte Arbeitgeber der Arbeitnehmer und der sogenannte Arbeitnehmer der Arbeitgeber.