this post was submitted on 16 Nov 2024
4 points (100.0% liked)

Eltern & alle anderen Erziehungsberechtigten

101 readers
8 users here now

Eine Community über Kinder und was alles wichtig ist, bis sie groß sind.

-Behandelt einander mit Respekt. Akzeptiert, dass jeder seinen eigenen Weg in der Elternschaft finden muss. Ihr kennt die Umstände der anderen Eltern hier nicht - seid also nachsichtig und freundlich. Rassismus, Sexismus und ähnliches Verhalten kann zum Bann führen.

-Werbung (auch für Blogs/YouTube/Instagram/Podcasts) ist in Beiträgen und Kommentaren verboten. Nicht-kommerzielle Empfehlungen sind nach Absprache mit den Mods erlaubt. In Kommentaren können Empfehlungen ausgesprochen werden. Referral bzw. Associate-Links sind verboten.

-Die Community ersetzt keinen Arzt. Tipps und Tricks bei einfachen Problemen sind okay, aber wenn ihr fragt ob ihr einen Kinderarzt aufsuchen sollt, ist die Antwort immer ja.

-Keine Pseudowissenschaft. Die Empfehlung von Homöopathie, Osteopathie und anderen Behandlungsmethoden, deren Wirkung nicht über den Placeboeffekt hinaus geht, hat hier nix zu suchen.

Bannerfoto: Nicola Perscheid

Icon: Emily Daut

founded 6 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] jenesaisquoi 1 points 1 month ago (2 children)

Haben sie bei uns auch ausprobiert. Die Lehrkräfte haben anstelle einer Note einige Sätze geschrieben. Die Leute dann so liest aha also entspricht das etwa einer 5.5? Lehrperson: ja.

(PS in der Schweiz ist 6 die beste Note, nicht 1)

[–] pulsey 3 points 1 month ago (1 children)

Man kann halt nicht nur einfach die Noten abschaffen, sondern das System an sich muss geändert werden und die Lehrer müssen Bock drauf haben.

[–] jenesaisquoi 1 points 1 month ago* (last edited 1 month ago)

Und alle andern auch. Bewerben sich die Kinder auf Lehrstellen, ist es für die Unternehmen ungewöhnlich, Texte zu interpretieren, anstatt Noten zu vergleichen. Vor allem, wenn der Text verklausuliert ist, damit sich bei besonderen Kindern niemand auf den Schlips getreten fühlt. Ähnlich wie Arbeitszeugnisse, die ja auch einer der höchstentwickelten Formen der Bullenscheisse sind. Anstatt "der Typ war nutzlos" müssen wir sagen "der sehr geehrte und geschätzte Herr hatte sich stets bemüht, die grundlegenden Anforderungen seiner Tätigkeiten zu erfüllen". Es ist ungerecht, weil eine ungebildete oder auch nur fremdsprachige Person bei der Bullenexkrementenversion die tatsächliche Bedeutung eventuell nicht erkennen kann.

[–] D_a_X 2 points 1 month ago (1 children)

Off Topic: Ich weiß nicht, ob es von Belang ist, aber du hast deine Beitragssprache auf Englisch stehen.

[–] jenesaisquoi 1 points 1 month ago

Danke für den Tipp, war keine Absicht