35
Rundfunkbeitrag wird nicht erhöht: Reform der Öffentlich-Rechtlichen beschlossen
(www.sueddeutsche.de)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Bis auf die "Beschränkung der Online-Aktivitäten von ARD und ZDF" sind das sehr positive Neuigkeiten, das geht ja nur von den altbackenen Verlagshäusern aus, die sowieso kein Schwein braucht.
Wieviel davon umgesetzt wird, bleibt erstmal abzuwarten. 3sat soll zum Glück wohl nicht mehr gekillt werden.
Weiß nicht. Bei "Reduzierung der Radioprogramme" kann gemeint sein, die drei öffentlich rechtlichen Schlager/Hitradios im selben Sendegebiet zu streichen, oder aber regionale Sender abzuschalten.
Ich finde regionales Radio sehr wichtig. Einerseits gibt es da noch wirklich lokale Nachrichten, Programme mit Leuten aus der Region, ggf. einen Jugendsender und kostenmäßig ist das irgendwo im Nachkommabereich.
Zudem kann man ja einfacher einen Jugend Radiosender streichen(die wählen uns ja eh nicht) als den Rentnern ihre 50ten Tatort Klon wegzunehmen.