this post was submitted on 18 Oct 2024
3 points (100.0% liked)

Tischtennis 🏓

68 readers
1 users here now

Community für Austausch zum Thema “Tischtennis” 🏓

Wenn Ihr Nachrichten, Tipps oder Fragen zum Thema Tischtennis habt, teilt sie gerne hier.

…egal ob Indoor oder Outdoor, Profisport oder Freizeit, Materialberatung, Trainingstipps u.v.m.

Dies ist eine Lemmy-Community (Was ist Lemmy?) Wie Ihr von anderen Fediverse-Accounts aus teilnehmen könnt, ist auch hier beschrieben.

Bildquellen: Banner: „2023 DM Tischtennis - Sabine Winter“ Foto von Stefan Brending ist lizenziert unter CC BY-SA 3.0. Icon: Image by HeungSoon from Pixabay #fedi22 #Tischtennis #Sport

Ersatz für @tischtennis@feddit.de

founded 5 months ago
MODERATORS
 

"Österreichs Tischtennisabordnung hat bei der Heim-EM in Linz die erste Medaille sicher. Sofia Polcanova und Robert Gardos kämpften sich am Donnerstag im Mixed-Doppel ins Semifinale und dürfen sich damit zumindest über Bronze freuen. Am Freitag greifen die beiden Österreicher im Semifinale nach einer noch „schöneren“ Farbe. Polcanova meisterte am Abend zudem den Auftakt im Einzel, für die 14-jährige Überraschung Nina Skerbinz kam hingegen nach sehenswertem Fight das Aus.

Das ÖTTV-Duo setzte sich im Viertelfinale gegen die serbische Paarung Izabela Lupulesku und Dimitrije Levajac sicher mit 3:0 durch und hat damit zumindest die Bronzemedaille in der Tasche. Bereits 2022 in München hatte sich das Duo die Bronzene umgehängt. Im Semifinale am Freitag treffen Polcanova/Gardos nun auf die beiden Deutschen Annett Kaufmann und Patrick Franziska. Das Spiel ist ab 12.25 Uhr live in ORF Sport + und im Livestream zu sehen."

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] caos 3 points 1 month ago

🏓 🇦🇹 "Österreichs Tischtennis-Asse haben bei der Heim-EM in Linz zwei weitere Doppel-Medaillen sicher. Zunächst zog Sofia Polcanova am Samstag einen Tag nach dem mit Landsmann Robert Gardos fixierten Gewinn von Mixed-Silber auch in das Damen-Doppel-Halbfinale ein. Wenig später tat es ihr Maciej Kolodziejczyk gemeinsam mit dem Moladawier Wladimir Ursu im Herren-Bewerb gleich."