Bayern - Nachrichten, Diskussionen, was auch immer

68 readers
9 users here now

Nachrichten aus Bayern, Diskussionen und Dinge die das Leben in Bayern betrifft. Tourismusthemen gerne inclusive. (Keine Werbung)


Wir sehen uns als einen selbstbestimmten Raum, außerhalb der Kontrolle kommerzieller Tech-Unternehmen.


Netiquette wird vorausgesetzt. Gepflegt wird ein respektvoller Umgang - ohne Hass, Hetze, Diskriminierung.

Die Regeln von feddit.org gelten.


founded 3 weeks ago
MODERATORS
1
2
3
3
submitted 20 hours ago* (last edited 20 hours ago) by Der_aus_Aux to c/bayern
 
 

Der Vorstand hat jetzt eingeräumt, dass die Finanzierungslage von Deutschlands größtem Agrarhändler "angespannt" ist. Den Konzern drückt ein Schuldenberg in Höhe von 5,8 Milliarden Euro. Der Vorstand versucht seit Monaten, die Lage in den Griff zu bekommen. Das Unternehmen schreibt darüber hinaus rote Zahlen. Neben den rasant gestiegenen Zinsen leidet die BayWa unter schwächeren Ernten im vergangenen Jahr, dem Preisverfall bei den Solarmodulen und der anhaltend schwachen Baukonjunktur.

Unter anderem soll nun das verlustreiche Solar-Handelsgeschäft verkauft werden, um mit dem Erlös die Schulden zu drücken. Allerdings ist es bei der derzeitigen Lage in der Solarbranche offensichtlich sehr schwierig, einen Käufer zu finden, der bereit ist – wie vom Vorstand erhofft – für diese Sparte 1,3 bis 1,8 Milliarden Euro zu bezahlen.

4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
 

Jemand Interesse an einer #Eintrittskarte #Tribüne im #Dantestadion zum heutigen #AmericanFootball Spiel der #MunichCowboys vs. #AllgäuComets? Kosten €18,- Ich bin so gegen14:00 Uhr am Eingang. Arbeitskollegin ist leider erkrankt und kann nicht kommen.

#erimagfl #gfl #erima #munich #München #munchen

16
17
18
19
 
 

Das Problem: Nach viel Schnee im Winter lagen noch außergewöhnlich viele Schneefelder auf der Höhe um 2.600 Meter. Die kosteten die Mountainbiker viel Kraft, schon beim Aufstieg. Und die Hoffnung, auf der anderen Seite des Jochs, bergab, würde es leichter, erfüllte sich auch nicht. Und bei den Schülern war alle Energie für einen Abstieg aus eigener Kraft verbraucht. Deshalb die Rettungsaktion.

Von "Leichtsinn" will man bei der Bergrettung Mayrhofen nicht sprechen, die Gruppe sei auch gut ausgerüstet gewesen, die Tour eigentlich gut geplant. Das mit den Schneefeldern hätte man vielleicht etwas besser abklären können, aber auch die Bergretter sprechen von einem außergewöhnlichen Jahr.

Der "Alpen-Cross" sollte zugleich ein Bildungs- und Benefizprojekt ein, denn für die Radler sollte gespendet werden – für Sternstunden, die Benefizaktion mit dem Bayerischen Rundfunk. Die Gruppe war am Dienstag in Furth gestartet.

20
21
22
23
24
25
view more: next ›