Nein, das passiert mir doch nicht!
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Ihr vielleicht, ich nicht!
Ach du hast doch keinen Plan. Den Plan habe nämlich ich.
Das finde ich nicht überraschend. Unser Gehirn ist durch selektive Information recht leicht zu täuschen.
Und durch ungefilterte Informationen schnell überfordert.
Ich arbeite in einem kleinen Kino, da kam heute eine Frau und fragte ob der Film im Keller Saal laufen würde, ich: wir hätten keinen Saal wo man runter geht. Das sei ja eine Frechheit: ich solle Mal mitkommen, sie würde mir jetzt mal zeigen wie das Kino aufgebaut ist, in dem ich seid 16 Jahren arbeite. 30 Sekunden später kommt sie wieder und sagt ach ne die Treppe geht nach oben. Und der krönende Abschluss, das hätte ich ja auch gleich sagen können.
¯\_(ツ)_/¯
Nach dem Film kommt sie raus und sagt wie überrascht sie davon gewesen sei, das der Film sehr gut war. Um dann diesen kurzen positiven Anflug zu zerstören mit dem Hinweis, es sei ja jetzt diese Mode, das denn Ton bei dem Filmen viel zu laut sei. Ich versuche ihr zu erklären dass das immer ein Kompromiss sei und es auch von der Mischung abhängen würde. Sie würde genug davon verstehen um sagen zu können, das es objektiv zu laut sei und dass sei eine Frechheit, dass ich das so abtun würde. Auf meinen Vorschlag, dass sie beim nächsten Mal kurz rauskommen soll, so dass wir die Lautstärke nachregeln können: nein sie hätte die Erfahrung gemacht, das würde nichts bringen! Man könnte außerdem die jungen Leute daran gewöhnen leider zu hören wenn man den Ton immer ein klein wenig leiser machen würde.... (Ich bin fast 50 bye the way)
(╯°□°)╯︵ ┻━┻)
Die eigene Dummheit als Möglichkeit in Betracht ziehen, evtl. dann sogar zugeben. Zumindest für sich selbst, manchmal auch vor anderen.
Sowas könnte helfen.
Aber wer traut sich das schon?