Ja erlebe ich durchaus auch so.
Teilweise stören mich jetzt sogar Liedzeilen von denen ich mir früher dachte "naja ist keine große Poesie aber was soll's".
Der Ort im Fedivers für alle, die an Vaterschaft interessiert sind, Väter sind, es werden wollen oder mal welchen die Fragen stellen wollen, die sie nie stellen konnten. Hier wird überwiegend deutsch gesprochen.
Bannerbild von https://pixabay.com/photos/hands-hand-care-father-child-72570/
Communityregeln
Die folgenden Regeln sind eine (nicht vollständige) Liste von Verhaltensweisen, die nach Ermessen der Instanz-Admins und -Mods zur Löschung von Posts, Gruppen oder Sperrung von Konten führen können, wie in unseren Bedingungen beschrieben.
Bitte melde Verhalten, das dich stört den Admins/ Mods, und trage keine Konflikte in die Community.
Wir tolerieren kein diskriminierendes Verhalten und keine Inhalte, die die Unterdrückung von Mitgliedern marginalisierter Gruppen fördern oder befürworten. Diese Gruppen können durch eine der folgenden Eigenschaften gekennzeichnet sein (obwohl diese Liste natürlich unvollständig ist):
Wir tolerieren kein bedrohliches Verhalten, Stalking und Doxxing. Wir tolerieren keine Belästigungen, einschließlich Brigading, Dogpiling oder jede andere Form des Kontakts mit einem Benutzer, der erklärt hat, dass er nicht kontaktiert werden möchte.
Ja erlebe ich durchaus auch so.
Teilweise stören mich jetzt sogar Liedzeilen von denen ich mir früher dachte "naja ist keine große Poesie aber was soll's".
Es ist erwiesen, dass sich der Hormonhaushalt der Väter schon in der Schwangerschaft verändert. Ich weiß nicht, wie lange das anhält oder was dann irgendwann Teil des Habitus ist. Ich finde aber auch, dass das eine der tollsten Chance für Veränderungen ist, die wir als Väter haben.
Kenn ich gut. Ich ertrage beispielsweise bestimmte Arten von Gewaltdarstellung nicht mehr. Wenn die Gliedmaßen links und rechts aus dem Bild fliegen ist das kein Problem, aber wenn die Gewalt realistisch und - in Ermangelung eines passenderen Begriffs - "persönlich" wird, ist das nicht mehr spannend, sondern einfach nur unangenehm. Früher konnte ich da irgendwie einfach drüber hinweggehen.
Es gibt stellenweise Horrorfilme die ich nicht mehr schauen kann. Ebenfalls haben mich z.B. die Kinderverschleppungen in der Ukraine hart getroffen. Versuchen inzwischen solchen content so gut wie möglich zu vermeiden.