Deutschland
About Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Nachrichten, Geschichten, Diskussionen über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach@feddit.org , das für gesamten Europäischen deutschsprachigen Raum zuständig ist.
Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil. Wir haben andere Communities für Bundesländer und Lokalnachrichten:
Städte / Landkreise
-!bonn
-!magdeburg
-!braunschweig
-!bochum
-!duisburg
-!heidelberg
-!chemnitz
-!stuttgart
-!cologne
-!augsburg
-!wuppertal
-!dresden
-!Ostwestfalen-Lippe
Bundesländer
-!nrw
-!sachsen
-!bayern
-!hamburg
-!berlin
-!badenwuerttemberg
Regeln Seid nett zueinander. Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht und User gebannt
Zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.org in der Sidebar lesen könnt.
Ich sehe, der Postillon macht nicht mehr in Satire, sondern rage bait.
Nicht sicher, ob man sich auf das Niveau der Rechten herablassen sollte, aber eine Möglickeit wäre, auf Tiktok und Youtube grüne Propaganda zu machen, um dumme, junge Menschen zu beeinflussen.
Bin Parteimitglied: In der Theorie gab's dazu ein paar Webinare dass das wichtig ist, mehr ist soweit ich weiß nicht dabei rumgekommen
Viel mehr als den Rücktritt will ich eigentlich Einsicht und Analyse sehen, dafür was nicht funktioniert hat und warum.
Also überspitzt: "Die Grünen sind voll geil und das Program ist 100% perfekt, aber die Parteispitze drückt das runter auf <5% in Brandenburg".
Das wird es ja wohl nicht sein.
Ein Teil ist ggf. auch die Medienstrategie.
Jo. Ick wees et nich Leute. Irgendwie komisch, oder? Politiker die zurücktreten wenn's nicht läuft.
Gefühlt glaube ich nicht das die Ergebnisse direkt mit den beiden zusammenhängt (eher mit der allgemeinen Stimmung die von jeder Ecke des Populismus aktuell angefacht wird) aber vielleicht bringst ja was neue Gesichter aufzustellen...
Denke ich ähnlich. Weder Nouripour noch Lang sind an der aktuellen Situation der Partei schuld aber beide sind meiner Meinung nach sehr blass geblieben und insbesondere Lang hat ja auch nie mit großer Beliebtheit geglänzt (Nouripour blieb schlicht zu unbekannt um unbeliebt zu sein). Also vielleicht finden sich neue Gesichter die mit der aktuellen Lage besser arbeiten können.
Ich verstehe (und finde es gut) das die Grünen Parteiführung und Regierungsmitglieder trennen aber alleine Baerbock und Habeck spielen in meinen Augen in einer wesentlich höheren Liga der Politik als es die aktuelle Parteispitze wohl je gekonnt hätte.
Will damit nicht sagen dass die beiden die Richtigen wären, nur dass es wohl wirklich bessere für den Job gibt, ich drücke den Grünen die Daumen dass sie diese Leute auch finden.
Ja der Rücktritt wird an der Politik genau 0 ändern wenn wir ehrlich sind.
Gut, für frau lang ist es wahrscheinlich psychisch gesünder und verschissen haben die Grünen es auch bei ihren Wählern mit so einigen Aktionen.
Beim ersten Teil muss meiner Meinung nach schon ausdrücklich dazu gesagt werden, warum das so ist:
Hass, Hetze und Body Shaming von allen Seiten
Beim zweiten Teil hätte ich gerne ein paar Beispiele.
Die Grünen tragen die Miese Politik der SPD, welche nichts halbes und nichts ganzes ist, außer wenn es um die Totale Überwachung geht, da scheinen alle einig und finden es gut.
Und ja, die meisten Angriffe gegen Frau lang waren leider absoluter scheiß und das obwohl die Politik noch viel mehr kritisiert werden müsste. Persönliche Angriffe die auf nicht Politik relevante Aspekte einer Person abzielen sind nicht zu tolerieren.