Warum muss Habeck sich jetzt für die Verweigerer in Verkehr (Wirsing FDP) und Bau (Geywitz, SPD) einsetzen?
Der Klassensprecher macht die Hausaufgaben auch nicht für die Schwänzer
Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.
Warum muss Habeck sich jetzt für die Verweigerer in Verkehr (Wirsing FDP) und Bau (Geywitz, SPD) einsetzen?
Der Klassensprecher macht die Hausaufgaben auch nicht für die Schwänzer
Puh weiß nicht wie bei dir war, aber bei uns wurden im sehr großen Stil Hausaufgaben abgeschrieben. Von 25 Schülern hatten die Hausaufgaben 3 wirklich gemacht. Was doof war, den der Lehrer hat kontrolliert und eine der 3 hatte einen Fehler.
Aber sie haben abschreiben lassen weil sie so gutherzig waren und den anderen die Versetzung sichern wollten oder weil die anderen sie sonst verprügelt hätten.
Sie hätten es nicht machen müssen, die anderen hätten sie machen müssen.
Wenn man es sehr positiv auslegt, dann erhofft sich das Wirtschaftsministerium Rückendeckung von den Gerichten, um die Bremser in der Regierung unter Druck setzen zu können. Diese Passage hier deutet darauf hin:
Das Wirtschafts- und Klimaschutzministerium begründete das Einlegen der Revision damit, dass es um Fragen von grundsätzlicher Bedeutung gehe, die höchstrichterlich geklärt werden sollten. "Der klimapolitisch notwendige und gesellschaftlich verantwortbare Handlungsrahmen für den Klimaschutz muss klar und rechtssicher abgesteckt werden", teilte ein Sprecher mit.
Aber wie gesagt, das wäre eine sehr positive Auslegung, die sich nicht zwingend mit dem bisherigen Agieren der Regierung deckt.
Vielleicht ist es halt doch so: Die grüne Partei ist nur eine weitere Partei die ihre Wähler woanders rekrutiert als die anderen und mehr nicht.
Ist seit den 90ern und Joschka Fischer so.
Wir brauchen dringend Straftatsbestände für Politiker, die Klimaschutz sabotieren. Und auch hier zeigt sich wieder, dass die Grünen beim Klimaschutz vlt. etwas weniger schlimm als Union, SPD und FDP sind. Sie sind als politischer Akteur aber definitiv ungeeignet, um halbwegs wirksamen Klimaschutz voranzubringen.
Es ist aber auch kein anderer in Reichweite von Regierungsbeteiligung geeigneter.