Was? Sie zu transportieren ist verboten, aber erschießen ist OK?
DACH - jetzt auf feddit.org
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Sie zu transportieren hieße ja auch, sie an anderer Stelle wieder auszusetzten. Bei einer invasiven Art ist das wahrscheinlich keine Option. Will damit nicht sagen, dass es gut ist sie zu erschießen, aber eine einfache Lösung sehe ich da nicht :(
Direkt nach Ägypten abschieben!
Ja, das (kurzzeitige) Aneignen wäre Wilderei, wenn es nicht durch den Jäger geschieht. Und darüber hinaus wäre es ein Einbringen einer invasiven Art, dort wo man die Gänse absetzt.
Schon qualitativ ein riesen Unterschied, ob man die Gans schnell tötet (erschießt) oder sie vermeintlich mit Händen so zurichtet, dass sie nach ein paar Tagen gefunden und eingeschläfert werden muss.
Aber ich sehe die Ironie^^
Hab die Info im Artikel nicht gefunden, aber woher kommen die Gänse? Wurden Sie importiert oder sind Sie einfach (wie einige Arten) durch die Klimaerwärmung nun weiter nördlich zu finden als zuvor? Beim 2. ist doch der Abschuss komplett hirnlos, dann werden diese Gänse doch jedes Jahr wieder kommen und man kann doch nicht einfach versuchen alle Tiere jedes Jahr zu erschießen, das kann doch garnicht funktionieren
Wiki hat die Info: Die wurden im 19. Jhd als Ziervögel importiert und fühlen sich hier halt pudelwohl
Bedauerlich, aber wenn wir von einer nicht bedrohten Tierart reden die sich nicht fernhalten lässt sehe ich das für mich persönlich ähnlich dramatisch wie das Schlachten von Nutztieren.
Nicht bedroht und sogar invasiv.
Dies ist der deutscheste Artikel, den ich heute lesen werde.